Ärgerliches Remis der U18 in Hallenberg

Am 14.03.2015 erreichten die Briloner U18-Kicker in ihrem zweiten Spiel der Kreisliga B bei der JSG Nuhnetal-Hesborn ein 2:2 (1:1)-Unentschieden. In den ersten zehn Minuten war von Spielkultur auf beiden Seiten wenig zu sehen. Die Heimelf operierte überwiegend mit langen Bällen und die Briloner taten es ihnen gleich. Danach kamen allerdings die Gäste besser ins Spiel und der Ball lief schön durch die eigenen Reihen. Innerhalb von fünf Minuten war es Niklas Michel, der Brilon zur verdienten Führung hätte schießen können. Nach zwei schönen Zuspielen aus dem Defensiv-Verbund scheiterte er jeweils im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart an seinen Nerven und verzog knapp. So kam es wie es immer kommt und Nuhnetal erzielte in der 26.Minute mit einer halben Torchance die völlig unverdiente 1:0-Führung. Nach einem Pass in den Strafraum konnte Brilon den Ball nicht klären und der Stürmer am langen Pfosten musste nur noch einnetzen. Dieser Rückstand brachte die Gäste allerdings nicht aus dem Konzept und der Druck wurde nocheinmal erhöht. Folgerichtig erzielte Giovanni Cicero nach einer sehenswerten Ballstafette den 1:1-Ausgleich in der 34. Spielminute. In diesem Tempo verlief auch der Rest der ersten Halbzeit und bei klarere Chancenverwertung hätte Brilon mit 3:1 oder 4:1 in die Halbzeitpause gehen müssen. So ging es allerdings mit einem Remis zum Pausentee. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste weiter die spielbestimmende Mannschaft. In der 48. Minute war es der an diesem Tag als Außenverteidiger aufgebotene Lasse Kaiser mit einem strammen Linksschuss aus 18 Metern, der Brilons Führung zum 2:1 erzielte. In der Folge fand das Offensivspiel der Gastgeber weitestgehend nicht mehr statt. Nach einem Knaller von Christoph Tüllmann aus 25 Metern an die Latte stand das Spiel kurz vor der Entscheidung. Aber im direkten Gegenzug kamen die Gastgeber durch ihre einzige Ecke in der zweiten Hälfte zum äußerst schmeichelhaften 2:2-Ausgleich in der 79. Minute. In der Schlussphase warfen die Briloner nochmal alles in die Waagschale um den hochverdienten Sieg einzutüten. Es war erneut Christoph Tüllmann, der zwei Minuten vor Spielende einen gut getretenen Freistoß abermals an die Latte nagelte. So bleib es am Ende bei einen ärgerlichen Unentschieden, denn für Brilon wäre deutlich mehr drin gewesen. Die JSG Nuhnetal-Hesborn hätte sich über ein 5:2 oder gar 6:2 für Brilon nicht beschweren dürfen. „Wer diese dicken Chancen nicht nutz, muss am Ende über sich selbst sauer sein, hier nicht mehr als einen Punkt mit nach Brilon zu nehmen“, gab Co-Trainer Sajethan Civabalaratnam nach Spielende zu Protokoll. In Hallenberg spielten: Till Frigger, Christian Schöpe, Lasse Kaiser, Jonas Jostmeier, Ralf Tilgner, Leo Pinke, Frederik Palka, Giovanni Cicero, Christoph Tüllmann, Fiete Zöllner, Niklas Michel.
Bereiche: Junioren News, News