B-Jugend dreht die Partie nach dem Seitenwechsel

Einen erneuten Heimsieg konnte die B-Jugend des SV Brilon beim 4:1 (0:1) gegen die SpVg Oelde feiern. Damit klettert der SVB auf den 6. Tabellenplatz. Bereits im ersten Durchgang hatte man eine Vielzahl von hervorragenden Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Entweder wurde der Torhüter angeschossen oder der Ball wurde knapp am Gehäuse vorbei gesetzt. Durch einen fulminanten Kracher und dem einzigen Torschuss von Oelde im gesamten Spiel gingen die Gäste auch noch in Führung. Nach dem Seitenwechsel und der Einwechselung des wiedergenesenen David Hogrebe, drehte sich die ganze Partie. Der SVB erspielte sich jetzt Chancen im Minutentakt. Für den wichtigen Ausgleich machte sich Dorian Aulich verantwortlich. Nachdem David Hogrebe den Ball in den Rückraum köpfte, nahm Jannik Sehmsdorf diesen direkt und knallte die runde Kugel per Volleyschuss in den Winkel. Die Freude kannte keine Grenzen mehr. Trainer Marcel Heinemann war unter einer riesigen Jubeltraube begraben. Matchwinner David Hogrebe zeigte dann nochmal sein ganzes Können und machte innerhalb kürzester Zeit mit zwei wunderschönen Treffern den Sieg perfekt.
Co-Trainer Sebastian Hillebrand: "Der Sieg war enorm wichtig für uns. Mit der Einwechselung von David Hogrebe kam die Wende. Wobei man auch dazu sagen muss, dass dieser Gegner geschlagen werden musste, da wir in allen Belangen überlegen waren. Wenn wir über das gesamte Spiel einfacher Fußball gespielt hätten, wäre auch noch ein höherer Sieg möglich gewesen."
SVB: Marcus Mönig - Christoph Tüllmann (41. Jannik Aulich), Niklas Heinz, Tobias Spratte (62. Moritz Bücker), Christoph Gruß - Stephan Wiese, Benedikt Brüne, Jannik Sehmsdorf - Dorian Aulich (75. Renas Karakoc), Devran Dursun (41. David Hogrebe), Nicolas Stappert.
Bereiche: Junioren News, News