B1 verliert nach Führung in Menden 2-3

Mikus mit Traumtor Die B1 musste am gestrigen Sonntag Ihre erste Saisonniederlage beim BSV Menden hinnehmen. Die Spieler von Marcel Schulz und Cem Yildiz begannen die Anfangsphase mit Schwung, der jedoch bereits im Laufe der ersten Halbzeit leider wieder abnahm. Den starken und agilen Offensivkräften der Heimmannschaft gelang es nicht die von Kevin Mikus gut organisierte Abwehr im ersten Durchgang zu knacken. Dem SV20 Brilon gelang sogar Mitte der ersten Halbzeit der etwas glückliche Führungstreffer. Muhammed Yücsel konnte eine schöne Hereingabe von Benedikt Brüne per Kopf nutzen. Der BSV Menden wurde im zweiten Durchgang stärker und brachte die Hintermannschaft des SV20 stark in Bedrängnis. Ein herrlicher Alleingang eines Stürmers brachte den verdienten Ausgleich. Nur ein paar Minuten später konnte der BSV Menden sogar in Front gehen. Die Briloner Offensivabteilung fand heute regelgerecht nicht statt und konnte nicht an die vergangenen Spiele anknüpfen. Wiederum nur etwas später folgte der Todesstoß. Eine unnötige Rückgabe vollstreckte der gut spielende Mittelstürmer des BSV Menden. Die Mannschaft um Alexander Rüther wurde nun wach. Sie hielten nach dem 1-3 Rückstand plötzlich dagegen und wurden wieder stärker. Fünf Minuten vor Schluss konnte der aufgerückte Kevin Mikus eine Hereingabe in Klaus-Fischer-Manier per Fallrückzieher zum Anschlusstreffer verwandeln. "Die Niederlage war am Ende verdient, jedoch muss man nach einer 1-0 Führung sich anders verhalten bzw. anders auftreten," so Trainer Marcel Schulz nach dem Spiel. Nun gilt es sich unter Woche auf die nächste schwere Aufgabe (Sonntag gegen Ennepetal) vorzubereiten. Es spielten: Alexander Rüther, Kevin Mikus, Jannik Sehmsdorf, Jost Walters, Christoph Luckey, Mustafa Öztürk, Dorian Aulich, Premtim Ajeti (Renas Karagoz), Benedikt Brüne, Hendrik Ochsmann, Muhammed Yücsel (Marcel Schulz)
Bereiche: Allgemein, Junioren News