David Hogrebe bringt erneut die Wende

In einem weiteren Nachholspiel konnte die B-Jugend des SV Brilon erneut drei Punkte einsacken. Nach einem hochverdienten 4:1 (0:0)-Heimsieg gegen Westfalia Wickede klettert der SVB schon auf den 6. Tabellenplatz. In der ersten Hälfte war der SVB spielbestimmend, aber vor dem gegnerischen Gehäuse nicht zwingend genug. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit, konnten die Gäste aus heiterem Himmel mit ihrem einzig gefährlichen Torschuss den überraschenden Führungstreffer erzielen. Als dann kurz darauf David Hogrebe eingewechselt wurde, bekam die Partie eine Torwende. Erst erzielte der Joker mit einem sehenswerten Volleyschuss den Ausgleich und war zudem noch an zwei weiteren Treffern als Vorlagengeber beteiligt. Wenige Minuten später köpfte Nicolas Stappert nach einer Brüne Ecke den Ball ins Eck, der jedoch von einem Wickeder Verteidiger mit einem glasklaren Handspiel gehalten wurde. Der hervorragende Schiedsrichter Berthold Hunold zeigte folgerichtig eine rote Karte und auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nicolas Stappert selbstbewusst. Um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, hatten Stephan Wiese und Christoph Gruß allerbeste Möglichkeiten, die aber aus kürzester Distanz ungenutzt blieben. Besser machte es dann Jannik Sehmsdorf mit dem 3:1 (70.) und ein paar Sekunden später Christoph Gruß mit einem fulminanten Kracher aus 35 Metern in den Winkel zum Endstand. SVB: Marcus Mönig – Christoph Tüllmann (50. Ralf Tilgner), Tobias Spratte, Niklas Heinz, Jannik Aulich – Jannik Sehmsdorf, Benedikt Brüne, Stephan Wiese – Dorian Aulich (50. David Hogrebe), Nicolas Stappert (72. Taner Berk), Christoph Gruß (72. Moritz Bücker).
Bereiche: Junioren News, News