Generalversammlung der Alten Herren
Jonny Wienand weiter Obmann
Am Samstag, 15. Januar, fand die diesjährige Generalversammlung der Alten Herren des SV Brilon im Kackoraum unter der Vierfachturnhalle statt. Die in diesem Jahr sehr gut besuchte Versammlung wurde mit einem Grünkohl-Essen eröffnet. Anschließend überreichte Sponsor Andreas Niggemeier neben zahlreichen „jungen Alten Herren“ auch Präsidiumsmitglied Jürgen Hillebrand eine von ihm gesponserte SVB-Vereinsjacke. Die Altsenioren bedanken sich für diese großzügige Spende herzlich bei dem selbstständigen Dachdeckermeister!
Mit der Rückschau auf die sportlichen Aktivitäten des letzten Jahres eröffnete Jonny Wienand den offiziellen Teil des Abends. Kassierer Norbert Häger berichtete von einem zufriedenstellenden Kassenbestand.
Bei den anstehenden Wahlen gab es nicht viel Neues. Jonny Wienand wurde einstimmig und unter großem Applaus in seinem Amt bestätigt. Das SVB-Urgestein geht damit bereits in sein 27. Jahr als Obmann der Alten Herren. Auch Kassierer Norbert Häger, der diesen Posten bereits etliche Jahre inne hat, und Geschäftführer Lutz Lindrum wurden einstimmig wiedergewählt. Einige Veränderungen gab es bei den Wahlen zu den Spielführern der einzelnen Mannschaften: Andreas Sachse wurde als Spielführer des Ü32-Teams bestätigt. Für den nicht mehr zur Wahl stehenden Thomas Vorderwülbecke übernimmt Frank Tilly das Amt des stellvertretenden Ü32-Spielführers. In der Ü40 bleibt alles beim Alten: Klaus Böddicker und Wolfgang „Wolle“ Kersting leiten weiterhin die Geschicke dieses Teams. Hennes Hillebrand wurde als Kapitän der Ü50 gewählt.
Im Rückblick auf den gesellschaftlichen Teil des Jahres 2010 wurde vom alten und neuen Obmann besonders die Fahrt zum Canstatter Wasen nach Stuttgart hervorgehoben. Organisation, sportlicher Erfolg beim 3:0-Erfolg gegen die Alten Herren des TSV Korntal und Stimmung passten bei dieser Tour perfekt. Bemerkenswert war es laut Obmann Wienand auch, dass alle Fahrtteilnehmer in der für Briloner Verhältnisse doch ungewohnt großen Stadt Stuttgart jeden Abend wieder in das Hotel der Alten Herren gefunden haben. Präsidiumsmitglied Jürgen Hillebrand unterrichtete die Altsenioren über das Tagesgeschehen im Verein und machte deutlich, wie wichtig die Alten Herren für den SV Brilon sind. Erfreulich war auch die Beteiligung des Nachwuchses an der diesjährigen Zusammenkunft: Gleich sieben mittelalterliche SVB-Spieler besuchten erstmals die Generalversammlung. Zum Abschluss des offiziellen Teils stimmte Bangen Anna auf seine unnachahmliche Art und Weise das Vereinlied an.
Im Anschluss verbrachte die Gemeinschaft noch einige fröhliche Stunden im von Hans-Werner Schlenke, Oliver Werner und Reinhard „Schwicker“ Hillebrand hervorragend bewirtschafteten Vereinsraum. (Peter Tilli)