Hart erkämpfter 2:1 Erfolg gegen den TuS Warstein

Die 1. Mannschaft konnte sich im ersten Meisterschaftsspiel nach der langen Winterpause gegen den Tabellenvorletzten aus Warstein knapp mit 2:1 durchsetzen. Der TuS Warstein hat seinen Kader in der Winterpause kräftig aufgerüstet und war über weite Strecken gegenüber der Hinrunde nicht wiederzuerkennen. Alexander Flock brachte die Briloner Mannschaft früh nach einem perfekten Spielzug über die starke linke SVB-Seite in der 10. Spielminute mit 1:0 in Führung. Jan Schmidt musste nach einem fiesen Tritt früh gegen Stefan Köster ausgewechselt werden. Tobias Koschka scheiterte im 1:1 Duell am Warsteiner Keeper. Hier wäre frühzeitig die Vorentscheidung für den SVB möglich gewesen. Der TuS Warstein hatte seine größte Chance nach einem umstrittenen Freistoß, der aus 18 Metern an die Latte klatschte. In der Halbzeit musste der SVB einen weiteren Nackenschlag hinnehmen. Spielführer Patrick Rummel konnte verletzungsbedingt nicht mehr auflaufen.
Die Brüder Matthias und Andreas Bigge freuten sich über einen knappen 2:1 SVB Sieg.

Spielertrainer Matthias Bigge, der den krankheitsbedingt ausgefallenen Schorsch Niglis vertrat, wechselte Sascha Schröder ein. In der 50. Spielminute prallte ein Lupfer von Alex Flock an den Innenpfosten und dann in die Arme des Warsteiner Keepers. Der Ball war wohl nicht mit ganzem Umfang hinter der Linie. Ab der 75. Spielminute ergriff der TuS Warstein zunehmend das Zepter und drängte die Briloner Mannschaft in die eigenen Hälfte. Zunächst musste noch die Latte zum zweiten Mal für den SVB retten. In der 84. Spielminute sorgte Castiglione mit einem Sonntagsschuss für den bis dahin nicht ganz unverdienten 1:1 Ausgleich. Die Briloner Mannschaft stemmte sich in den letzten Minuten mit toller Moral gegen die drohenden Punktverluste. Goalgetter Jan Niklas Bause sorgte in der 90. Spielminute für den umjubelten 2:1 SVB Siegtreffer. Nach Schlusspfiff wurde noch ein Warsteiner Spieler mit der roten Karte bestraft. Durch diesen Erfolg konnte sich der SVB auf Tabellenplatz 3 vorschieben. Am nächsten Sonntag reist der SVB zum TuS Sundern.
Bereiche: Allgemein, News, Senioren News