III. Mannschaft beendet Durststrecke

Erzielte einen Treffer für die Dritte Mannschaft: Marcel Pohl

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge musste die III. Mannschaft am Sonntag beim Schlusslicht SG Hoppecketal/Padberg 2 in Bredelar antreten. Beim Treffpunkt um 11.15 Uhr konnte man noch nicht von dem deutlichen Auswärtssieg (6:1) träumen, da erst neun Akteure erschienen waren. Nach einigen Telefonaten wurden noch vier Spieler aktiviert, unter ihnen die Alte Herren-Kicker Klaus Böddicker und Martin Nöggerath. Nochmals vielen Dank im Namen der III. Mannschaft für die spontane Zusage. Im Spiel übernahm die Mannschaft von Manuel Torreiro und Reinhard Schneidermann auf dem gut bespielbaren Aschenplatz sofort das Kommando. So fielen die Tore zwangsläufig, den Torreigen eröffnete in der 13. Minute Andre Becker, die weiteren Torschützen zur 4:0-Halbzeitführung waren in 27. Minute Andreas Grzenia, in der 29. Minute Ömer Yildiz und in der 44. Minute Marcel Pohl. In der zweiten Hälfte erzielte Steffen Bondereic in der 54. und 88 Minute die letzten beiden Treffer für die Dritte. Die Heimmannschaft konnte in 83. Minute lediglich den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 5:1 erzielen. Am Sonntag, 11.12. steht um 14.30 Uhr das Nachholspiel gegen den Mitaufsteiger RW Küstelberg auf unserem Kunstrasenplatz an. Sollte im letzten Spiel des Jahres noch ein weiterer „Dreier“ gelingen, könnte die Drittvertretung mit 23 Punkten in die Winterpause gehen. Somit hätte man einigen Abstand zu den Abstiegsplätzen und könnte zuversichtlich der Rückserie ab dem 04. März nächsten Jahres entgegensehen. (Reinhard Schneidermann)