Kleine Sensation bei der B2

Für das letzte Meisterschaftsspiel der A-Kreisliga Findungsrunde 1 am Mittwoch Abend, konnten die Voraussetzungen kaum spannender sein. Die Briloner belegten Platz 5 mit 14 Punkten und 20:23 Toren, RW Erlinghausen belegte Platz 4 mit 14 Punkten und 25:28 Toren. Brilon musste zu Hause gegen den Tabellenletzten SG Scharfenberg/Antfeld/Altenbüren antreten und RW Erlinghausen spiele zeitgleich im Heimspiel gegen den Vorletzten TSV Bigge/Olsberg. Die ersten vier Mannschaften qualifizieren sich für die Meisterrunde. Auf Grund der spannenden Tabellensituation begann Brilon das Spiel ziemlich hektisch und es war doch einige Nervosität zu merken. Man war dem Gegner zwar in allen Belangen überlegen, was aber durch mangelnde Konzentration nicht in Tore umgemünzt werden konnte. So endete die erste Halbzeit 0:0 in der es eigentlich schon 3:0 für Brilon hätte stehen müssen.

Leo Pinke erzielte das 1:0

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Die Briloner gingen nach einer Doppelchance verdient durch Leo Pinke in der 42. Spielminute mit 1:0 in Führung. Dem Tor ging allerdings ein Foulspiel gegen den Scharfenberger Libero voraus, das der Schiedsrichter zu aller Verwunderung laufen ließ. Nur 5. Minuten später traf Renas Karakoc aus 16 Metern mit einem satten Schuss zur 2:0 Führung. Die Halbzeitansprache sollte wohl gewirkt haben. Dann passierte lange Zeit nicht viel. In der 68. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem kleinen Rempler im Briloner 16er auf den Punkt und es gab Strafstoß für die Gäste. Das war vermutlich die Wiedergutmachung des ersten Briloner Tores. Die Gäste ließen sich das Geschenk nicht nehmen und verkürzten auf 1:2. Nur zwei Minuten später konnte Brilon nach einem schönen Kopfball durch Renas Karakoc das wichtige 3:1 erzielen und stellte somit den alten Abstand wieder her. In der 80. Spielminute war es dann erneut Renas Karakoc, der einen Freistoß von der halbrechten Seite direkt im Kasten unterbringen konnte. Ihm war damit ein lupenreiner Hattrick gelungen. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte, die Partie dann ab. Nun kam es auf die Partie RW Erlinghausen gegen TSV Bigge/Olsberg an. Nach einiger Wartezeit wurde bekannt, das RW Erlinghausen ihr Spiel mit 3:1 gewonnen hatte. Es ergibt sich dadurch nun folgende Tabellenkonstellation:
  • Platz 4: SV Brilon 2 mit 17 Punkten und 24:24 Toren
  • Platz 5: RW Erlinghausen mit 17 Punkten und 28:29 Toren
Danach kannte die Freude keine Grenzen mehr, die nie für Möglich gehaltene Qualifikation zur Meisterrunde war perfekt. Garant hierfür war die grandiose Rückrunde mit 14 Punkten und 15:4 Toren. Damit belegt man ungeschlagen, zusammen mit der JSG Alme/Rösenbeck/Nehden/Madfeld den ersten Platz der Rückrundentabelle. Alles was nun in der Meisterrunde folgt, ist nur noch eine Zugabe nach der super Leistung der letzten Wochen. (André Zimmler) Gegen Scharfenberg spielten: Nikolai Stolze, Murat Öksün, Ralf Tilgner, Christoph Hiller (73. Sajethan Civabalaratnam), Denis Saliaj, Christian Schöpe (50. Jonas Jostmeier), Giovanni Cicero, Emre Mavigök, Renas Karakoc, Leo Pinke (65. Sidar Bingöl), Devran Dursun
Bereiche: Allgemein, Junioren News