Sieg in der Nachspielzeit

Erster SVB Sieg im Jahr 2013!!! Nach dem 1:1 in Müschede und der unglücklichen Niederlage in Sundern konnte der SVB im vierten Auswärtsspiel in Folge erstmals wieder den Platz als Sieger verlassen. Der TuS Valmetal präsentierte sich über die komplette Spielzeit gegenüber der schwachen Hinrunde stark verbessert. Durch einen Treffer in der 37. Minute lag der SVB zur Halbzeit auf dem für diese Jahreszeit zwar sehr schwer, aber trotzdem gut bespielbaren Aschenplatz in Ramsbeck nicht ganz unverdient mit 1:0 hinten. Ömer Akgüvercin wurde zur Halbzeit für Marco Viethe eingewechselt. Gleich mit dem ersten Ballkontakt umkurvte Ömer den Valmetaler Keeper Oliver Peis und schob den Ball in der 47. Minute zum 1:1 über die Linie. Im Anschluss hatte der SVB seine stärkste Phase, hier wurde es jedoch versäumt, den Führungstreffer nachzulegen. Der Tabellenletzte aus Valmetal witterte nun seine Chance und brachte den SVB von einer Verlegenheit zur Nächsten. SVB-Keeper Michael Padberg zeigte sich in dieser Phase als Turm in der Schlacht und verteidigte mit tollen Paraden das 1:1. "Wer selber das Tor nicht macht, wird am Ende meistens bestraft!" Diese uralte Fußballweisheit war auch in Ramsbeck wieder aktueller denn je! Alex Flock sorgte in der 93. Spielminute zu dem umjubelten SVB-Siegtreffer. Durch diesen Sieg klettert der SVB vorübergehend auf Platz 2 der Bezirksliga. Jetzt warten mit dem FC Arpe Wormbach (Gründonnerstag), Lennestadt-Grevenbrück (Ostermontag) und FC Nuhnetal 3 Heimspielaufgaben in Folge auf den SVB.