Später SVB Ausgleichstreffer gegen SF Birkelbach

Das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2015 endete für den SV 20 Brilon 1:1 gegen die SF Birkelbach. Die Gäste aus dem Wittgensteiner Land präsentierten sich über die gesamte Spielzeit sehr robust. Der SV Brilon hatte zunächst gehörigen Respekt vor der körperbetonten Spielweise der Sportfreunde. Das Briloner Abwehrbollwerk wurde in der 30. Spielminute nach langer Zeit mal wieder überwunden. Ein Freistoß aus 22 Metern landete unhaltbar für Torwart Anton Pavic im Briloner Kasten. Der SV Brilon musste mit Alexander Flock und Jan Niklas Bause auf den 50 Tore Sturm der vergangenen Saison verzichten. In der zweiten Halbzeit hatten die SF Birkelbach nach 50. Spielminuten die Vorentscheidung auf dem Fuß. Ein Freistoß landete jedoch am Pfosten des Briloner Tores. Schrecksekunde für den SV Brilon in der 58. Spielminute. Innenverteidiger Sascha Schröder musste nach einem Pressschlag vom Platz getragen werden. Sascha Schröder wurde sofort mit einem Rettungswagen in das Briloner Krankenhaus transportiert.
In der Nachspielzeit landete der Ball nach einem Gewaltschuss von Eric Teipel auf dem Dach der benachbarten Schule.

Unverständlicherweise blieb die Pfeife des Schiedsrichters in der 72. Spielminute stumm, als ein Briloner Spieler glasklar im 16 Meterraum der Birkelbacher gefoult wurde. Die Briloner Mannschaft stemmte sich in der Schlussphase gegen die drohende Niederlage. Es dauerte bis zur 90. Spielminute, in welcher Sascha Ruhnau für den umjubelten 1:1 Ausgleichstreffer sorgte. Am Ende konnten beide Teams mit der insgesamt gerechten Punkteteilung gut leben. Der SV Brilon überwintert durch diesen Punktgewinn und das 8. ungeschlagene Spiel in Folge auf dem 7. Tabellenplatz.