SV Brilon besiegt SG Altenbüren/Scharfenberg

Ordentliche Leistung gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg: Die Youngster Sven Krist (rechts) und Julian Tilly

Mit einem deutlichen 6:0 (3:0)-Erfolg gegen die neu gegründete SG Altenbüren/Scharfenberg startete die erste Mannschaft des SV 20 Brilon in den Testspielmarathon der Vorbereitungsphase. Die Tore gegen den A-Ligisten erzielten Marco Viethe (3), Alexander Flock (2) und Burhan Kaya. Dabei zeigte Sebastian Tomaszewski -der vom BV Alme an die Jakobuslinde gewechselt ist- als Torhüter ein gelungenes Debüt im Trikot des SV Brilon. Aber auch die ehemaligen Jugendspieler Julian Tilly und Sven Krist machten ihre Sache gegen die SG sehr ordentlich. Weiter verzichten muss Trainer Schorsch Niglis auf seine etatmäßige Nummer eins. Michael Padberg laboriert immer noch an einer Entzündung in der Schulter. Weiter geht es für den Vierten der letzten Bezirksliga-Saison am kommenden Donnerstag bei den Stadtmeisterschaften in Messinghausen. Gegner sind dann der TuS Madfeld und die SG Hoppecke/Messinghausen/Bontkirchen. Falls die beiden Partien erfolgreich absolviert werden, steht am Samstag ab 15.00 Uhr an gleicher Stelle die Teilnahme an der Endrunde der Briloner Titelkämpfe an. Am Sonntag um 13.00 Uhr testet die Mannschaft beim A-Ligisten SSV Elspe.