SVB setzt Erfolgsserie fort

Mit dem 1:0 Sieg gegen den TuS Sundern und den vierten Sieg in Folge schafft der SVB den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle. Im ersten Durchgang gab es ein verteiltes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause verstärkte der SVB den Druck und hatte durch Tobias Koschka die erste große Chance, als die Latte die SVB-Führung verhinderte. Kurz danach ging ein Schuss von Sascha Ruhnau nur knapp am Tor vorbei. Mit dem Pausenpfiff erzielte Maik Bergmann per Kopf die aufgrund des Chancenplus nicht unverdiente SVB-Führung. In den ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit schnürte der Gast den SVB in der eigenen Hälfte ein. Einen Gästeschuss lenkte der SVB-Keeper Pavic an die Querlatte. Mitte der zweiten Hälfte konnte sich der SVB wieder vom Druck befreien und hatte selber Chancen auf die Vorentscheidung. So schloss Alex Flock einen SVB-Konter mit einen Schuss an den Außenpfosten ab. Zum Ende des Spiels verstärkten die Gäste noch einmal den Druck. Einmal rettete Anton Pavic hervorragend in einer 1:1 Situation. Kurz vor dem Abpfiff rettete der Pfosten die SVB-Führung. Wenig später pfiff der gute Schiedsrichter die Partie ab. Der SVB schob sich mit diesen Erfolg auf den 10. Platz der Tabelle vor und hat nun acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.