TuS 45 Warstein – SV 20 Brilon

Am Sonntag 15.00 Uhr wird auf dem Kunstrasenplatz in Warstein ein Bezirksligaklassiker angepfiffen. Beide Mannschaften sorgten in der vergangenen Spielzeit für Furore und spielten langezeit sogar um den Bezirksligatitel mit. Beim TuS 45 Warstein sticht mit Pascal Raulf ein Ausnahmespieler der Bezirksliga Gruppe 5 heraus. Auch in dieser Spielzeit führt der sympathische Offensivspieler bereits wieder die Torschützenliste der Bezirksliga Gruppe 5 an. Im vergangenen Jahr reiste der SVB am 2. Spieltag voller Euphorie nach Warstein, zeigte eine starke erste Halbzeit und musste am Ende mit einer nicht erklärbaren 5:0 Klatsche die Heimreise antreten. Nach zuletzt 2 Siegen in Folge, ist die Briloner Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz geklettert und will diese kleine Serie auch in Warstein ausbauen. Fraglich beim SV 20 Brilon ist der Einsatz von Michael Arndt. Ömer Akgüvercin hat bereits wieder mit dem Aufbautraining begonnen und wird voraussichtlich in den nächsten 14 Tagen wieder zum SVB Kader stoßen. Die zweite Mannschaft trifft am Sonntag um 15.00 Uhr auf den Nachbarverein TuS Union Scharfenberg. Am vergangenen Doppelspieltag konnte Stephan Vogel mit seiner Truppe 3 Punkte ergattern und sich damit in das gesicherte Mittelfeld setzen. Für den Gast aus Scharfenberg steht viel auf dem Spiel, da die Mannschaft überraschenderweise nach 11 Spieltagen in der unteren Tabellenregion zu finden ist.