Ü32 beenden Hallensaison als Vize-HSK-Meister

Am letzten Samstag, 07.03.2015 bestritten die Briloner Ü32-Alten Herren das letzte Turnier der diesjährigen Hallensaison. Leider reichte es bei dieser HSK-Meisterschaft nur zum Vizetitel, da sich die Mannen um Kapitän André Zimmler im Finale der starken Mannschaft des VfB Marsberg mit 0:1 geschlagen geben musste. Die Neuauflage des Vorjahresfinales wurde erst 40 Sekunden vor dem Spielende durch Marsberg´s Jan Busch mit einen Hammer in den Giebel entschieden. Der wieder einmal starke Briloner Keeper Klaus Böddicker war bei diesem Treffer machtlos. Am Ende reichte den Gastgebern die verbleibende Zeit nicht aus, um durch ein eigenes Tor die Verlängerung zu erzwingen. Der SV Brilon gratuliert den Diemelstädtern zum Titel der besten Ü32-Mannschaft im Hochsauerlandkreis! Der VfB Marsberg erreichte das Halbfinale als Gruppenerster nach Siegen gegen den TuS Sundern und den TuS Velmede-Bestwig, sowie einem Unentschieden gegen die Vertretung des FC Nuhnetal. Der SV Brilon gewann die Partien gegen die SG Giershagen/Erlinghausen/Obermarsberg und den TuS Müschede. Im dritten Gruppenspiel reichte dann ein Unentschieden gegen die SG Eversberg/Heinrichtstal-Wehstapel um den ersten Platz zu sichern. Im Halbfinale trafen die Briloner Gastgeber auf einen starken Gegner aus Sundern, der sich vorgenommen hatte, den HSK-Titel mit nach Hause zu nehmen. In einer spannenden Partie stand es nach elf Minuten und 57 Sekunden noch 0:0, wenngleich der SV Brilon mehrere Chancen hatte um die Entscheidung herbeizuführen. Mit dem letzten langen Ball auf André Zimmler im Sturmzentrum viel dann die Entscheidung zu Gunsten der Heimelf. Unter zu Hilfenahme des Pfostens bugsierte der Stürmer  den Ball mit der Schlusssirene ins Gehäuse der Sunderaner und machte den erneuten Finaleinzug perfekt. Das zweite Halbfinale entschied der VfB Marsberg gegen den TuS Müschede mit 4:1 für sich und damit war das ewig junge Duell zwischen Brilon und Marsberg perfekt. Im Spiel um den dritten Platz siegte der TuS Müschede gegen enttäuschte Sunderaner mit 3:2-Toren.
Bereiche: Alte Herren News, News