Unglückliche Niederlage in der Schlussphase

Torchance für den SVB im Spiel beim SV Schmallenberg/Fredeburg (zur Vergrößerung Foto anklicken)

Das Fußballwochenende hatte am Freitag mit dem 3:1-Erfolg der ersten Mannschaft beim SV Thülen so schön angefangen und ist heute sehr unglücklich geendet. Durch ein Gegentor in der 84. Minute musste der SVB eine 0:1-Niederlage beim SV Schmallenberg/Fredeburg einstecken. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend und erspielten sich nur ganz wenige Torchancen. Zu allem Überfluss wurde dem SV Brilon in der 87. Minute ein einwandfreies Tor aus nicht nachvollziehbaren Gründen aberkannt. Die zweite Mannschaft des SVB führte in Braunshausen bis zur 80. Minute nach Toren von Christian Rummel, Andre Loer und Marco Viethe mit 3:0. In den letzten 10. Minuten kippte das Spiel unverständlicherweise und endete noch 3:3-Unentschieden. SVB-Keeper Koray Cakir musste in der Schlussphase noch mit roter Karte vom Platz. Reinhard Schneidermann und Manuel Torreiro konnten mit der dritte Mannschaft den einzigen Tagessieg der SVB Seniorenteams feiern. Mit einem überzeugenden 5:2-Erfolg bei den SF Gevelinghausen setzt sich die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld fest. Für Schorsch Niglis und seine Truppe stehen nun zwei richtungsweisende Heimspiele an. Am kommenden Sonntag stellt sich der TuS Allagen an der Jakobuslinde vor, eine Woche später kommt Tabellenführer RW Erlinghausen nach Brilon. Pokalspielleiter Rüdiger Sürig hat heute die Entscheidung bekannt gegegeben, dass die Finalspiele des Krombacherpokals am Montag, 03. Oktober in Brilon stattfinden. Hier treffen zunächst die Mannschaften aus Thülen und Giershagen im Spiel um Platz 3 und 4 aufeinander. Im Anschluss wird zwischen dem SV Brilon und RW Erlinghausen der Sieger des Krombacherpokals ausgespielt.