1. Mannschaft blickt zuversichtlich auf die neue Saison

Die Saison 2016/17 wirft schon ihren Schatten voraus. Die neu formierte 1. Mannschaft des SV Brilon traf sich am Kunstrasenplatz mit dem Trainergespann Matthias Bigge und Dardan Kodra.

Nach der Saison ist vor der Saison. Am gestrigen Freitag fand an der Hütte am Kunstrasenplatz das erste Treffen des erweiterten Kaders der 1. Mannschaft des SV Brilon für die Saison 2016/17 statt. Chefcoach Matthias Bigge und sein Co-Trainer Dardan Kodra begrüßten den alten Stamm der ersten Mannschaft, die Neuzugänge, ambitionierte Spieler der Reserve sowie den älteren A-Jugendjahrgang zum lockeren "Beschnuppern". Der neue Trainer zeigte sich in seiner ersten Ansprache bereits motiviert und präsentierte den anwesenden Akteuren sowie dem sportlichen Leiter Cem Yildiz und Präsidiumsmitglied Jürgen Hillebrand seine Vorstellungen für die kommende Spielzeit: "Dardan und ich haben uns über die große Resonanz bei diesem ersten Treffen gefreut. Der Fokus wird in der neuen Saison natürlich auf dem Fußball 'spielen' liegen. Unser Ziel ist es, mit neuen Methoden und Inhalten eine andere Art von Fußball spielen zu lassen als in den Vorjahren. Ich denke, dass ist bei einem Trainerwechsel so üblich. Wir haben den Jungs auch gesagt, dass der Spaß im Training und im Spiel nicht zu kurz kommen darf. Gerade die vielen jungen Spieler im Kader möchten wir im fußballerischen und menschlichen Bereich ein Stück voran bringen. Fördern und fordern wird ein zentraler Bestandteil unseres Trainingsalltages sein. Dardan und ich freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit dieser jungen Truppe." Im Anschluss schauten die Schwarz-Weißen bei Bratwurst und Bier noch das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft zwischen Frankreich und Rumänien. Nach dem Schlusspfiff verabschiedeten sich die Akteure in die Sommerpause, die am 14. Juli mit dem Start in die Vorbereitung auf die Saison 2016/17 beendet wird.