Zwei Minuten fehlen zum Sieg in Hüsten

In der 92. Spielminute kannte der Jubel im altehrwürdigen Stadion Große Wiese in Hüsten keine Grenzen mehr. Der SV Hüsten 09 konnte ein fast schon verloren geglaubtes Spiel in letzter Sekunde noch drehen und zumindest einen Punkt in Hüsten behalten. Über 300 Zuschauer bekamen über weite Strecken ein hochklassiges Bezirksligaspiel präsentiert. Bis zur 60. Minute hatte der SVB das Spiel gut im Griff. Im Stile einer Spitzenmannschaft erspielte sich der SVB einen 2:0 Vorsprung. Bereits in der 10. Minute brachte Tobias Koschka nach Sololauf den SVB in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff sorgte der immer stärker werdende Marco Viethe mit einem wunderschönen Tor für den 2:0 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig. Der leicht angeschlagene Melki wurde erst zur Halbzeit eingewechselt. Der SVB versäumte es den wohl entscheidenden dritten Treffer nachzulegen. In der 60. Minute verwandelte Melki einen Freistoß direkt aus 17 Metern zum 1:2 Anschlusstreffer. Der SV Hüsten 09 machte nun mächtig Dampf und drängte den SVB weit zurück. Der SVB wankte, fiel jedoch nicht. Das Spiel wurde immer hektischer. Eine hervorragende Leistung zeigte der junge Schiedsrichter, der insbesondere die zahlreichen Flugeinlagen von Melki gut erkannte. Die entscheidende Spielszene ereignete sich in der 90. Spielminute. In einer 3 - 1 Situation hätte der SVB den entscheidenden Konter setzen können. Leider entschied der Schiedsrichter in dieser Situation auf Abseits. Der schon verwarnte Michael Arndt schoß den Ball wütend weg und wurde daraufhin mit gelb rot vom Platz geschickt. Der SV Hüsten 09 nutzte das Überzahlspiel umgehend aus und stocherte einen langen Ball zum umjubelten Ausgleich ein. Natürlich war man im SVB Lager nach dem Abpfiff enttäuscht. SVB Trainer Schorsch Niglis baute seine enttäuschten und abgekämpften Kicker nach Spielschluss sofort wieder auf. Gegen einen äußerst spiel- und kampfstarken Gegner aus Hüsten hat der SVB eine Topleistung im taktischen, spielerischen und kämpferischen Bereich abgeliefert und kann auch mit dem einen Punkt gut leben. Hüsten und Brilon belegen aufgrund der unerwarteten Niederlage des TuS Sundern nach diesem Spieltag die beiden ersten Plätze in der Tabelle. Am kommenden Sonntag kommt der TuS Allagen nach Brilon.

Traurige SVB Kicker nach Spielschluss