Aufsteiger aus Bödefeld kommt bereits am Samstag nach Brilon

Am Samstag stellt sich um 14.30 Uhr der Tus Bödefeld an der Jakobuslinde vor. Der Aufsteiger ist bisher noch nicht in der Bezirksliga angekommen und steht am Tabellenende. Nach 12 Spieltagen belegt die Briloner Mannschaft den 7. Tabellenplatz. Die Tabelle gibt jedoch aufgrund der anstehenden Spielklassenreform ein trügerisches Bild ab. Den rettenden 10. Tabellenplatz belegt zur Zeit mit dem TuS Warstein einer der Titelkandidaten vor der Saison. Unter dem Strich sind so renommierte Mannschaften wie TuS Oeventrop und FC Arpe-Wormbach zu finden. Sicher kann sich wohl nur der ehemalige Westfalenligist RW Erlinghausen sein, der nach dem freiwilligen Abstieg aus der Westfalenliga in die Bezirksliga den Wiederaufstieg im Visier hat. Der Abstand zwischen dem Tabellenzweiten FC Nuhnetal und dem rettenden 10. Platz beträgt gerade mal 7 Punkte. Insofern dürfte jedem klar sein, dass am Samstag im Heimspiel gegen den TuS Bödefeld die Punkte in Brilon bleiben sollten. Die Briloner Mannschaft ist seit 6 Spielen ungeschlagen und kann somit mit dem nötigen Selbstbewußtsein in die Partie gehen. Bereits am Freitagabend trifft die 2. Mannschaft im ersten Rückrundenspiel um 19.00 Uhr in Brilon auf die SG Grafschaft. Die zweite Mannschaft hat in der Hinrunde eine sehr positive Entwicklung genommen und belegt zur Zeit einen hervorragenden 5. Tabellenplatz. Gegen die vom ehemaligen Briloner Jugendtrainer Thomas Torreiro trainierte SG Grafschaft sollte nach dem 1:1 im Hinspiel auch an der Jakobuslinde ein positives Ergebnis möglich sein.