Ausnahmslos Wiederwahlen bei den Alten Herren des SVB

Der alte und neue Vorstand der Alten Herren des SV 20 Brilon: Stephan Tilly (Jugendleiter), Michael Vogel (Präsidiumsmitglied Gesamtverein), Hennes Hillebrand, Udo Mengeringhausen, Lutz Lindrum, André Zimmler, Martin Ramspott, Thomas Vorderwülbecke (stehend von links); Andreas Sachse, Johnny Wienand und Martin Nöggerath (sitzen von links).

Der alte und neue Vorstand der Alten Herren des SV 20 Brilon: Stephan Tilly (Jugendleiter), Michael Vogel (Präsidiumsmitglied Gesamtverein), Hennes Hillebrand, Udo Mengeringhausen, Lutz Lindrum, André Zimmler, Martin Ramspott, Thomas Vorderwülbecke (stehend von links); Andreas Sachse, Johnny Wienand und Martin Nöggerath (sitzend von links).

Am Samstag, 11. Januar, hatte Obmann Johnny Wienand die Alten Herren des SV 20 Brilon ordnungsgemäß zur Generalversammlung in den Kackoraum unter der Briloner Vierfachturnhalle geladen. Nach der Begrüßung der rekordverdächtigen Anzahl von 40 Altsenioren dankte er den anwesenden Essens- und Getränkespendern. Anschließend berichtete Kassierer Thomas Vorderwülbecke von einer nicht zufriedenstellenden Entwicklung der Finanzen im Jahr 2013, die durch unterschiedliche Gründe zustande kam. Johnny Wienand ging dann auf die sportliche Bilanz des vergangenen Jahres ein. Herausragend waren die Hallenkreismeistertitel der Ü32 und Ü40, darüber hinaus fuhren die Alten Herren des SVB noch zwei Vizetitel ein. "Gerade die Ü40 war sehr schwankend in ihren Leistungen, insgesamt können wir mit der Hallensaison jedoch zufrieden sein," merkte der Obmann an. Auf dem Feld lief es weniger gut: Zwar wurden die Ü32-Altsenioren wegen des besseren Torverhältnisses Stadtmeister, bei der Kreismeisterschaft wurden allerdings früh die Segel gestrichen. Die Altligisten erreichten bei den Titelkämpfen auf Stadtebene lediglich den dritten Platz, bei den Kreismeisterschaften gar nur den fünften von fünf Teams. Nicht zum Zuge kam die Ü50: Die Truppe von Kapitän Hennes Hillebrand wurde zwar unter dem Hallendach und auf dem Feld jeweils Kreismeister, aufgrund der Absage der anderen Mannschaften ist dafür jedoch kein Spiel ausgetragen worden. Die Westfalenmeisterschaften beendete die Ü50 mit einem respektablem Mittelfeldplatz. Die Krone des besten Torjägers sicherte sich in 2013 André Zimmler mit 12 Einschüssen und verwies Frank Tilly (6) sowie Udo Mengeringhausen und Markus Aniol (je 4) mit deutlichem Abstand auf die weiteren Plätze. Als gesellschaftliche Höhepunkte hob Obmann Wienand die vor allem von Martin Ramspott hervorragend organisierte Fahrt nach Hamburg ebenso hervor wie das traditionelle Weihnachtsbowlen, bei dem die "Alten" von den "Jungen" trotz Sondertrainings eines sehr ehrgeizigen "Alten" Herrns erneut deutlich in die Schranken gewiesen wurden.
Bei der Generalversammlung der Alten Herren des sV 20 Brilon wurden die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes einstimmig in ihren Ämtern bestätigt: Kassierer Lutz Lindrum, Obmann Johnny Wienand und Kassierer Thomas Vorderwülbecke.

Bei der Generalversammlung der Alten Herren des SV 20 Brilon wurden die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes einstimmig in ihren Ämtern bestätigt: Kassierer Lutz Lindrum, Obmann Johnny Wienand und Kassierer Thomas Vorderwülbecke.

Wie in jedem Jahr lies Alexander Mielke vor den nun anstehenden Wahlen über die Entlastung des Vorstandes abstimmen, welche von den anwesenden Sportlern einstimmig gewährt wurde. Bei den Wahlen ergab sich ein einheitliches Bild: Der geschäftsführende Vorstand, bestehend aus Obmann Johnny Wienand, Geschäftsführer Lutz Lindrum und Kassierer Thomas Vorderwülbecke, wurde ohne Gegenkandidaten einstimmig wieder gewählt. Dabei ist hervorzuheben, dass Johnny Wienand bereits seit 1985 (im ersten Jahr zusammen mit Werner Beele kommissarisch) ununterbrochen die Geschicke der Briloner Alten Herren leitet. Auch die Kapitäne der einzelnen Teams (Ü32 André Zimmler und Martin Nöggerath, Ü40 Andreas Sachse und Udo Mengeringhausen, Ü50 Hennes Hillebrand) wurden ohne Gegenkandidaten einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Im gerade angebrochenen Jahr darf der SVB die Alten Herren des aktuellen deutschen Vizemeisters und Tabellenvierten, Borussia Dortmund, begrüßen. Am 12. April gastiert der BVB zu einem Freundschaftsspiel an der Briloner Jakobuslinde, anschließend ist ein gemütliches Beisammensein mit den Schwarz-Gelben geplant.  Nach hitziger Diskussion, die Obmann Johnny Wienand nur durch den wiederholten Einsatz seiner Obmann-Klingel (nicht zu verwechseln mit den Klingelchen des Obmanns) im Zaum halten konnte, und verschiedenen Wahlgängen setzte sich Düsseldorf zur Zeit der Rheinkirmes gegen die Bergkirchweih in Erlangen als Ziel der großen Fahrt 2014 nur äußerst knapp durch. Michael Vogel, der neben Jürgen Hillebrand als Vertreter des Gesamtvorstandes der Versammlung beiwohnte, hob in seiner kurzen Ansprache die Wichtigkeit der Alten Herren-Abteilung für den Gesamtverein hervor. Nicht nur Martin "Rammy" Ramspott, Klaus "Fritz" Wrede und Klaus Böddicker engagierten sich laut Vogel im Jahr 2013 vorbildlich für den Verein, auch die gesamten Alten Herren wurden für die Unterstützung gelobt, jedoch auch aufgefordert, sich im laufenden Jahr noch intensiver für den SV Brilon einzusetzen. In Abwesenheit des einzigen Ehrenmitgliedes der Briloner Altsenioren, Gerhard "Bangen Anna" Bange, stimmte Hennes Hillebrand zum Ende der harmonischen Zusammenkunft das Vereinslied des SVB an. Gegen 22.30 Uhr wurde die lange "dritte Halbzeit" an der von Hans-Werner Schlenke, Reinhard Hillebrand und Oliver Werner vorbildlich bewirtschafteten Theke des Kackoraums eingeläutet.
Bereiche: Alte Herren News, News