Erste Saisonniederlage für den SVB in Eslohe

Der ersatzgeschwächte SVB musste in Eslohe eine vermeidbare 3:1 (1:1) Niederlage einstecken. SVB Trainer Stephan Vogel musste in Eslohe mit Patrick Rummel, Alexander Flock, Dardan Kodra und Julian Tilly auf wichtige Spieler verzichten. In der 1. Halbzeit präsentierten sich beide Teams auf Augenhöhe. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Nach einem Eckball in der 35. Spielminute erzielten die Gastgeber den 1:0 Führungstreffer. Ömer Akgüvercin erzielte aber postwendend mit einem Heber über den herauseilenden Torwart den 1:1 Ausgleich. In der 2. Halbzeit war die SVB Abwehr erneut nach einem Eckball in der 54. Spielminute unsortiert und musste den 1:2 Rückstand einstecken.
Patrick Plonka scheitert nur knapp mit einem Freistoß.

In der 56. Spielminute wurde ein Esloher Spieler nach einer Rangelei mit Bene Brüne mit roter Karte vom Platz geschickt. Das Spiel wurde zunehmend hektisch. In der 68. Spielminute war die SVB Abwehr erneut nicht auf der Höhe und musste den 1:3 Rückstand einstecken. In der 75. Spielminute wurde Patrick Plonka elfmeterreif gefoult. Bis auf den Schiedsrichter hatte wohl jeder der 250 Zuschauer diese Aktion gesehen. Die Briloner Mannschaft kämpfte bis zum Schlusspfiff gegen die erste Saisonniederlage. Ein Freistoß von Patrick Plonka wurde von einem Esloher Spieler artistisch von der Linie gekratzt. Einem Treffer von Ömer Akgüvercin wurde wegen angeblicher Abseitsstellung die Anerkennung versagt. Am Ende freuten sich die Esloher über einen hart erkämpften Heimsieg. Die Briloner Mannschaft konnte in Eslohe über weite Strecken nicht ihr Potential abrufen und musste dadurch eine insgesamt verdiente Niederlage einstecken. Die Tabellenspitze ist nach diesem Spieltag sehr eng zusammengerückt. Der SVB liegt mit 2 Punkten Rückstand auf Tabellenführer TuS Langenholthausen auf Tabellenplatz 4. Am kommenden Sonntag reist der SVB zum Aufsteiger FC BW Gierskämpen.