Ömer Akgüvercin mit Doppelpack in der Nachspielzeit

Mit einem Kraftakt konnte sich der SV 20 Brilon gegen die 1. Saisonniederlage erfolgreich wehren. Gegen den TuS Sundern rannte die Briloner Mannschaft einem frühen Rückstand durch einen Treffer von Alexander Majka aus stark abseitsverdächtiger Position lange hinterher. Die Briloner Mannschaft präsentierte sich als das spielerisch bessere und reifere Team, versäumte es jedoch aus den hochkarätigen Chancen insbesondere zu Beginn der 2. Halbzeit durch Patrick Plonka den Ausgleich zu erzielen. Der TuS Sundern hatte in der 85. Spielminute bei einem Lattentreffer die Vorentscheidung auf dem Fuß. Verzweiflung kam beim Briloner Anhang in der 90. Spielminute auf, als Ömer Akgüvercin den Ball völlig freistehend über das Tor jagte.
Aki Olschewski hatte am Sonntagmorgen den Doppelpack von Ömer Akgüvercin prophezeit.

Akki Olschewski hatte am Sonntagmorgen den Doppelpack von Ömer Akgüvercin prophezeit.

Die Briloner Mannschaft zeigte unbändigen Siegeswillen gegen eine taumelnde Sunderaner Mannschaft. In der 92. Spielminute erzielte Ömer Akgüvercin mit einem Schlenzer aus 14 Metern den hochverdienten Ausgleich. Das sollte aber noch nicht reichen. Nach einem Eckball von Max Tilly erzielte erneut Ömer Akgüvercin in der 95. Spielminute mit der letzten Aktion im Spiel den 2:1 Siegtreffer. Einen solchen Jubel hat es an der Jakobuslinde lange nicht mehr gegeben. Der SV Brilon bleibt damit weiter ungeschlagen und liegt nur 2 Punkte hinter dem Tabellenführer FC Arpe-Wormbach. Die zweite Mannschaft konnte mit einem 5:0 Auswärtssieg bei RW Medelon die Tabellenführung festigen. Der eingewechselte Sascha Sivas brachte den SVB auf die Siegerstraße. Die SVB Treffer erzielten jeweils per Doppelpack Kai Certa und Dorian Aulich. Sascha Sivas sorgte für den 5:0 Endstand.