Harmonische Generalversammlung des SV 20 Brilon

Der Vorstand des SV 20 Brilon. Aus beruflichen Gründen fehlte Jürgen Hillebrand.

In der Generalversammlung des SVB im Casino der Sparkasse Hochsauerland wurde das dreiköpfige Präsidium Jürgen Hillebrand, Rüdiger Strenger und Michael Vogel sowie Schatzmeister Reinhard Hillebrand in ihren Ämtern bestätigt. Sportlich ist der SVB weiter auf gutem Weg. Trainer Schorsch Niglis freute sich über den derzeitigen zweiten Tabellenplatz der ersten Mannschaft in der Bezirksliga. Er wies daraufhin, dass 16 Spieler des 21köpfigen Kaders aus der eigenen Jugend stammen. Stephan Vogel sah weiteres Entwicklungspotential bei seiner Mannschaft. Nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga A, hat sie sich im oberen Mittelfeld etabliert.

Schorsch Niglis, Stephan Vogel, Reinhard Schneidermann, Heiner Tilly, Klaus Hülsenbeck und Johnny Wienand gaben die Berichte der einzelnen sportlichen Abteilungen ab.

Reinhard Schneidermann zeigte sich zuversichtlich, dass die dritte Mannschaft als Aufsteiger den Klassenhalt in der Kreisliga B schafft. Jugendleiter Heiner Tilly zeigte die Bedeutung der Jugendabteilung auf, die eine der größten und erfolgsreichsten im Hochsauerland ist. Johnny Wienand berichtete als Obmann von einer lebhaften Alte Herren-Abteilung, die ihren letztjährigen Höhepunkt mit der Fahrt nach Düsseldorf, bei der Fußballspiele gegen die Teams der NRW-Bank und des NRW-Landtages gewonnen wurden, verzeichnete. Während Schatzmeister Reinhard Hillebrand ein solides Zahlenwerk vorstellte, erläuterte Franz Loer, Mitglied im Vorstand des Fußballkreises Brilon, die vorgesehene Kreisstrukturreform. Michael Vogel und Rüdiger Strenger nahmen die Ehrungen vor.  Eva Walter und Paul Frigger wurden für eine 60jährige Mitgliedschaft, Franz Gundrum für 50 Jahre, Gerhard und Heinz Rummel sowie Jürgen Heinemann für 40 Jahre und Martin Klaholz für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Hans-Joachim Zurlo wurde für seine langjährige Arbeit in der Jugendabteilung zum Ehrenmitglied ernannt. Martin Ramspott, Klaus Wrede, Klaus Böddicker sowie Norbert Häger und andere aus der AH-Abteilung haben sich um die Bau der Hütte am Kunstrasenplatz verdient gemacht und erhielten ein 50 Liter Fass Veltins. Jürgen Bauer erhielt für die Mitglieder- und Platzverwaltung sowie Brigitte Strenger für die Betreuung der Internetseite einen Geschenkgutschein. Der Verein bedankte sich bei Hans-Werner Schlenke für die Übernahme der Bewirtung bei den Jugendspielen. Gegen 22.30 Uhr wurde die Versammlung traditionell mit dem Singen des Vereinsliedes beendet.

Quotenfrau des SV 20 Brilon: Elke Schöpe

Wurden stellvertretend für die Alten Herren geehrt: Norbert Häger (2. v.r.) und Martin Ramspott (rechts)

Bereiche: Vereinsnachrichten

zurück zur Übersicht