Hartes Wochenende für den SVB

Die erste Mannschaft des SVB muss am Wochenende gleich zweimal ran. Bereits am Freitag trifft die Briloner Mannschaft im Halbfinale des Krombacherpokals auf den SV 20 Thülen. Anpfiff am Thülener Scheid ist um 19.00 Uhr. Der SV 20 Thülen will in dieser Spielzeit um den Meistertitel in der Kreisliga A mitspielen. Nach vier Spieltagen steht die Elf von Trainer Hans-Peter Nolte mit sieben Punkten im oberen Tabellendrittel. Da Pokalspiele bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben, sollte der SVB ausreichend gewarnt sein. Am Sonntag geht es weiter auf dem Wormbacher Berg in Schmallenberg gegen den Landesligaabsteiger SV Schmallenberg-Fredeburg. Patrick Rummel und Tobias Koschka stehen rechtzeitig vor diesen schweren Spielen wieder zur Verfügung. Am Samstag kehrt auch Christopher Knippschild wieder von seiner Klassenfahrt zurück. Verletzungsbedingt muss der SVB auf Sascha Ruhnau und weiterhin Manuel Bücker verzichten. Der SV Schmallenberg-Fredeburg konnte am vergangenen Sonntag mit einem 6:2-Heimsieg gegen den TuS Allagen ein dickes Ausrufezeichen setzen. Die Briloner Mannschaft sieht sich jedoch keinesfalls chancenlos in Schmallenberg. Voraussetzung für ein Erfolgserlebnis wird jedoch eine bessere Chancenauswertung gegenüber der Vorwoche im Spiel gegen den BC Eslohe sein.