Hochklassiges 3:3-Remis an der Jakobuslinde

Gut und gerne 350 Zuschauer am Rasenplatz an der Briloner Jakobuslinde sahen am heutigen Sonntag beim 3:3 (0:1)-Unentschieden zwischen dem SV 20 Brilon und dem FC Arpe-Wormbach ein packendes Fußballspiel. Beide Teams schielen noch auf den zweiten Platz in der Bezirksliga Gruppe 4, der zu Entscheidungsspielen um den Aufstieg in die Landesliga berechtigt.
Das war heute sein Tag: Zunächst schoss Nicolas Stappert ein Tor beim 5:3-Erfolg der U19 gegen Hagen 1911 und sicherte mit A-Jugend den Klassenerhalt, nur einige Stunden später traf er für die erste Mannschaft des SVB zum zwischenzeitlichen 2.1 gegen Arpe-Wormbach.

In der 22. Minute brachte FC-Goalgetter Alexander Schmidt die Gäste in Führung. Trotz intensiver Bemühungen auf den Ausgleich gelang den Schwarz-Weißen in der ersten Halbzeit kein Treffer. Das sollte sich nach dem Wechsel schnell ändern. Alex Flock wurde vom agilen Max Tilly mit einem langen Ball in Richtung FC-Tor geschickt und der Goalgetter drosch das runde Leder mit dem Selbstvertrauen von 23 Saisontoren im Rücken volley aus 20 Metern Entfernung unhaltbar für Arpes Keeper Stefan Löhr zum 1:1 in die Maschen. Spätestens jetzt war es ein Showdown auf hohem Bezirksliga-Niveau. Zwanzig Minuten vor dem Ende überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst brachte der A-Jugendliche Nicolas Stappert, der am Morgen noch der U19 zum Klassenerhalt in der Bezirksliga verhalf, mit einen ebenfalls sehenswerten Distanzschuss mit 2:1 in Führung, im Gegenzug glich Alexander Stappert mit seinem 25. Saisontor aus. Nur eine Minute später köpfte Alexander Flock nach Flanke von Matthias Bigge zum 3:2 ein. Der Jubel an der Jakobuslinde kannte keine Grenzen, wurde jedoch kurze Zeit später durch den Ausgleichstreffer von Michael Pieper (74.) jäh gestoppt. In der letzten viertel Stunde öffneten beiden Mannschaften endgültig das Visier und drängten auf den Siegtreffer. Diesem war der SVB näher, hatte er doch noch Pech mit einem Pfosten- und Lattentreffer und der ansonsten gute Schiri hätte nach einem Handspiel der Arper Defensive mit etwas Wohlwollen auch noch auf den Punkt zeigen können.
Ihm gelingt im Augenblick einfach alles: Alexander Flock erzielte gegen den FC Arpe-Wormbach seinen Saisontreffer Nummer 24 und 25.

Durch einen 3:2-Auswärtserfolg in Langenholthausen haben die SF Birkelbach den SVB in der Tabelle überholt und liegen mit einem Punkt Vorsprung auf dem zweiten Platz. Die Sportfreunde gastieren am letzten Spieltag in Brilon und eventuell gibt es dann ein Endspiel um die Vizemeisterschaft. Davor muss sich die Elf von Coach Schorsch Niglis, die sich nach vier Siegen in Folge mit einem Remis begnügen musste, noch beim Tabellenführer BC Eslohe vorstellen, der heute durch einen 2:0-Erfolg in Plettenberg die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht hat. Dazu gratuliert der SV 20 Brilon der Mannschaft von Coach Carsten Krämer sehr herzlich.