Holzwickede soll für die U19 kein Stolperstein sein

Hat bereits Erfahrungen bei den Senioren gesammelt und will am Sonntag mit der U19 des SVB gegen den Holzwickeder SC punkten: Christoph Gruß

Die U19 des SV 20 Brilon startet am Sonntag, 28. Februar um 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im heimischen Sportzentrum "Jakobuslinde" gegen den Holzwickeder SC in das Fußballjahr 2016 der Bezirksliga Staffel 3. Die Schwarz-Weißen belegen derzeit mit einem Punkt Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang den neunten Tabellenplatz. Die Jugend des Westfalenligisten aus Holzwickede ist mit drei Zählern mehr als der SVB auf dem Konto Siebter. In der Fremde holte die Truppe von Trainer Ortwin Scherff in fünf Versuchen erst drei Zähler, diese jedoch ausgerechnet beim Tabellendritten SSV Mühlhausen-Uelzen. SVB-Coach Kodra gibt die Richtung für den Auftakt gegen die Mannschaft vom östlichen Rand des Ruhrgebietes und den Rest der Saison vor: "Mit einem Sieg gegen den Sport Club könnten wir nach Punkten zu unserem Gegner aufschließen und den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. Nach der schlechten Hinrunde ist es unser Ziel, fleißig Punkte zu sammeln um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben. Mit der Vorbereitung sind wir im Großen und Ganzen zufrieden. Wir werden mit neuem Selbstbewusstsein und Teamspirit ins Fußballjahr 2016 starten und zeigen, dass wir eine sehr starke Mannschaft haben die in der Lage ist, jeden Gegner in dieser Liga zu schlagen."
Bereiche: Junioren News, News