Niemals aufgeben: U19 erkämpft Punkt in Hamm

Die U19 des SV 20 Brilon ergatterte am letzten Wochenende bei der Hammer SpVg einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Staffel 3. In einem wahren Thriller erzielte Frederik Schlüter kurz vor dem Schlusspfiff den 5:5-Ausgleich auf dem Kunstrasenplatz im Hammer Sportzentrum Ost. Nach den letzten Niederlagen hatte sich die U 19 einiges vorgenommen. Die Mannschaft zeigte von der ersten Minute an, dass sie aus den Fehlern der vorherigen Spiele gelernt hat. So kam der Gegner in den ersten zwanzig Minuten zu keiner klaren Torchance. In der 20. Spielminute wurde der Ball zu kurz abgewehrt und die Hammer SpVg  ging mit 1:0 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt hatte der Gegner mehr vom Spiel. Es dauerte bis zur 30. Minute, als das runde Leder nach einem Freistoß erneut im Briloner Gehäuse landete. Nach dem Gegentor wurde das Spiel der U19 besser und die Schwarz-Weißen konnten sich Torchancen erarbeiten. In der 39. Spielminute gelang dem SVB durch Lasse Kaiser der Anschlusstreffer zum 1:2. Keine Zeigerumdrehung später war es Frederik Schlüter, der den Ausgleich erzielte.  Mit dem Pausenpfiff gelang Bahri Kantar sogar noch der Führungstreffer zum 3:2. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff kam der Gastgeber zum Ausgleich - 3:3. Nun entwickelte sich eine nervenaufreibende Partie. Kurz nach dem erneuten Führungstreffer für Hamm gelang dem SVB der Ausgleich zum 4:4 durch Lasse Kaiser. Vier Minuten später ging Hamm erneut in Führung. Die Briloner Jungs gaben aber noch lange nicht auf. Sie stemmten sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage. Fünf Minuten vor dem Ende erlöste Fredrik Schlüter seine Farben und netzte zum 5:5-Endstand ein. Die U19 des SV Brilon konnte den Punkt mit nach Hause nehmen, weil die Mannschaft sich nie aufgegeben hat und bis zu Schluss alles aus sich herausholte. "Mit dem Unentschieden kann ich leben, bei noch besserer Arbeit gegen den Ball gewinnen wir das Spiel. Trotzdem ein Lob an das Team für die Einsatzbereitschaft über die gesamte Spielzeit," bilanzierte Trainer Gunar Lutz. Kader: Till Frigger, Jannik Walther , Jonas Jostmeier, Jannis Lutz, Christoph Hiller, Bahri Kantar ( 79. Moritz Brandenburg ) Kai Schumacher, Bilkay Santos (65. Niklas Kyselka ), Frederik Schüter, Lasse Kaiser, Arbnor Bislimi ( 70. Christian Matuschinski). Ohne Einsatz Lukas Wilke (ETW). Mit nunmehr acht Zählern auf der Habenseite liegt die Truppe von Kapitän Kai Schumacher mit zwei Punkten Vorsprung auf Schlusslicht TuS Germania Lohauserholz-Daberg auf dem vorletzten Tabellenplatz, den sich die Schwarz-Weißen mit den punktgleichen Mannschaften Gütersloher TV und FC Kaunitz teilen. Das nächste Meisterschaftsspiel der A-Jugend findet am 29. November auf heimischem Geläuf gegen Spitzenreiter Spielverein Westfalia Soest statt. Bereits am Montag, 16. November kämpfen die Jungs gegen den BC Eslohe um den Einzug ins Finale des Kreispokals. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Brilon.
Bereiche: Junioren News, News