SV 20 Brilon empfängt TuS Sundern zum Spitzenspiel

Am siebten Spieltag treffen in der Bundesliga des Sauerlandes im Spitzenspiel zwei Sauerländer Traditionsvereine aufeinander. Beide Mannschaften mussten in der letzten Spielzeit lange um den Klassenerhalt bangen und haben sich im Sommer personalmäßig erfolgreich neu aufgestellt. Dem TuS Sundern ist mit der Verpflichtung von Chedli Melki, der vom Landesligisten SV Hüsten 09 ins Röhrtal gewechselt ist, ein echter Transfercoup gelungen. Melki gehörte in den letzten Jahren zu den überragenden Fußballern im Sauerland. Zudem konnte im Sommer mit Carsten Krämer ein neuer Trainer verpflichtet werden, der zuvor beim BC Eslohe sehr erfolgreiche Arbeit geleistet hatte. Der SV 20 Brilon fiebert nach dem überzeugenden 3:1-Auswärtssieg beim Titelaspiranten SF Birkelbach auf das Spitzenspiel vor eigenem Publikum. Stephan Vogel hatte sein Team taktisch hervorragend auf den Gegner Birkelbach eingestellt und zeigte sich nach Spielschluss zudem mit der Effektivität im Torabschluss sehr zufrieden. Personell sieht es insgesamt gut aus beim SVB. Ausfallen werden voraussichtlich nur Dardan Kodra wegen einer Nasen-OP und Christoph Gruß mit einer Verletzung aus dem Spiel bei den Sportfreunden, nach langer Auszeit kehrte in Birkelbach Nico Stappert zurück in den SVB-Kader, der auch für das Spiel gegen Sundern eine Option darstellt. Beide Mannschaften wollen mit einem Sieg auf Tuchfühlung zu dem Spitzenreiter FC Arpe-Wormbach und dem Zweitplatzierten TuS Langenholthausen bleiben.