SV Brilon bittet die Bevölkerung um Unterstützung

Die Umwidmung der Briloner Sporthallen in eine Notunterkunft für Flüchtlinge stellt den SV Brilon vor enorme Herausforderungen. In einem vor Ort Termin wurde den Vereinsverantwortlichen die Situation für die nächsten Monate vorgestellt. Die Sportplätze sind ab sofort nicht mehr von vorne erreichbar.
Die Briloner Sporthallen werden bis auf weiteres als Notunterkunft genutzt.

Das Sportgelände ist weiträumig abgesperrt und lässt keinen Zutritt für Nichtberechtigte zu. Die Dauer ist nicht serös einzuschätzen. Die Sportplätze sind nur noch von hinten, das heißt über die Lohne zu erreichen. Es stehen weder Umkleidemöglichkeiten noch sanitäre Einrichtungen zur Verfügung. Die Parkplatzsituation wird sich künftig dramatisch darstellen. Im SV Brilon nehmen über 300 Spieler aktiv am Spielbetrieb teil. Der überwiegende Teil hiervon entfällt auf die  Jugendmannschaften. Die Kinder müssen künftig über die stark befahrene B 7 in Fahrtrichtung Altenbüren zu den Sportplätzen fahren. Hier sind Antworten über die Sicherheit erforderlich. Der Verein benötigt dringend Container für Umkleidemöglichkeiten und Duschcontainer für die Mannschaften. Container sind nach ersten Erfahrungen sehr schwierig zu beschaffen, da Deutschlandweit eine sehr hohe Nachfrage besteht. Wir bitten hier die Bevölkerung um Unterstützung. Hinter dem Kunstrasenplatz, vor den Gebäuden der Caritas müssen Parkplätze geschaffen werden. Der Verein kann diese Probleme nicht alleine lösen. Der Verein steht in enger Abstimmung mit der Stadt Brilon und dem Hochsauerlandkreis und hofft, in den nächsten Tagen geeignete Lösungen zu finden.
Bereiche: Junioren News, News, Senioren News, Vereinsnachrichten