SVB A-Jugend bleibt weiterhin in Erfolgsspur

Nach den zuletzt zwei Siegen gegen die Top-Teams der Liga konnte die Heinemann-Elf nach einem 3:2 (1:0)-Erfolg gegen den SV Oberschledorn den dritten Sieg in Folge verbuchen. Nun ist man punktgleich mit dem tabellendritten ASSV Letmathe. Der Kunstrasenplatz in Brilon war schneebedeckt und sorgte für extrem schwere Spielverhältnisse. Es entwickelte sich ein reines Kampfspiel, wo der SVB-Nachwuchs feldüberlegen war. Die erste dicke Chance hatte Julian Tilly, der mit einem fulminanten Fernschuss das runde Leder an den Pfosten knallte. Nach einem Eckball schaltete Maikel Niederhoff am schnellsten und brachte seine Farben in Front. Kurze Zeit später hatte der Torschütze den zweiten Treffer nach einem tollen Doppelpass mit Julian Lutz auf dem Fuss, er scheiterte jedoch am Gästekeeper. Nach dem Seitenwechsel kam der Gast mit einem schönen Schlenzer zum Ausgleich. Die größte Chance zur erneuten SVB-Führung hatte der gerade erst eingewechselte Max Tilly, der aus kürzester Distanz am Torhüter verzweifelte. Den danach folgenden Eckball konnte Kapitän Alexander Azimpour nach einem dicken Torwartfehler zum 2:1 verwerten. Oberschledorn gab sich zu keiner Zeit auf und kam noch zum Augleichstreffer. Zehn Minuten vor dem Ende flankte Sven Krist einen Diagonalball in den Rücken der SVO-Abwehr, den Außenverteidiger Andre Dos Santos in technischer Perfektion per Direktabnahme zum 3:2-Endstand verwandelte. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte der Gast noch eine ganz dicke Chance, die aber SVB-Keeper Anton Pavic mit einer Glanztat vereitelte und seinem Team den Sieg rettete. SVB: Anton Pavic - Andre Dos Santos, Jan-Niklas Dornow, Jan-Luis Thiele, Sven Krist - Julian Tilly, Alexander Azimpour (81. Stefan Pavic), Malte Kriesche, Ümral Bahceci - Maikel Niederhoff (60. Max Tilly), Julian Lutz
Bereiche: Junioren News, News

zurück zur Übersicht