B1 bleibt weiter ungeschlagen an der Jakobuslinde

Remis (1-1) gegen den neuen Tabellenführer aus Neheim Auch im letzten Heimspiel der Hinserie konnte die U17 des SV Brilon ihre weiße  Heimweste an der Jakobuslinde wahren. Im HSK-Derby gegen den SC Neheim kam die Mannschaft von Marcel Schulz und Cem Yildiz zu einem verdienen 1-1 Unentschieden. In der Anfangsphase kamen die Gäste aus Neheim besser mit dem vereisten Kunstrasen zurecht und gingen folgerichtig mit 1-0 in Führung. Die Lampenstädter machten weiterhin Druck und kamen zu weiteren Torchancen, welche zum Glück ungenutzt blieben. Mit etwas Glück ging die Briloner Mannschaft mit dem 0-1 Rückstand in die Kabine. Zum Ende der ersten Halbzeit kam lediglich Hendrik Ochsmann zu einer guten Einschussmöglichkeit. Die deutliche Halbzeitansprache des Trainergespanns zeigte Wirkung. Nach Wiederanpfiff wirkte das Team wie ausgewechselt. Brilon nahm den Kampf an und zeigte den nötigen Willen und die Einstellung. Bereits kurz nach Wiederanpfiff vergab der gut spielende Premtim Ajeti aus guter Position. Die Briloner U17 übernahm nun die Spielkontrolle. Torhüter Alex Rüther war im zweiten Durchgang weitestgehend ohne Beschäftigung. Der Abwehrbereich wurde sehr gut von David Hogrebe organisiert. Auch seine beiden Nebenmänner Christoph Luckey und Jost Walters zeigten eine einwandfreie Leistung.  Eine Viertelstunde vor Ende wurde das Briloner Team für die beherzte Leistung im zweiten Durchgang belohnt. Ein gut vorgetragener Angriff durch Benedikt Brüne nach einer Vorlage von Hendrik Ochsmann konnte Kevin Mikus mit einem satten Schuss aus 18 Metern zum umjubelten Ausgleich verwerten. Die Schlussphase blieb hart umgekämpft und es waren sogar noch zwei weitere Chancen zur Führung vorhanden. Aufgrund der beiden Halbzeiten hatte diese Partie keinen Sieger verdient. Mit dem Unentschieden und der zweiten Halbzeit war das Trainergespann nach Spielerende sehr zufrieden. Ein großes Lob gebührt auch Gaby Aulich, die die Verkaufshütte leitete. Es spielten: Alexander Rüther, David Hogrebe, Jost Walters, Christoph Luckey, Kevin Mikus, Mustafa Öztürk (Christoph Tüllmann), Jannik Sehmsdorf, Dorian Aulich (Jannik Aulich), Premtim Ajeti, Benedikt Brüne, Hendrik Ochsmann Tore: 0-1 (5.Min), 1-1 Kevin Mikus (65. Min) Das letzte Spiel der B-Jugend in diesem Jahr wird bereits am kommenden Samstag ausgetragen. Hier reist der SV20 Nachwuchs zu den Sportfreunden Siegen. (Marcel Schulz)
Bereiche: Allgemein, Junioren News