SVB mit ganz starker erster Halbzeit in Dorlar

Der SV Brilon feierte mit dem 4:2 (3:0) Auswärtssieg in Dorlar bereits den 3 Sieg in Folge. Die Briloner Mannschaft präsentierte sich in der 1. Halbzeit von der feinsten Schokoladenseite. Der Aufsteiger aus dem Stadtgebiet Meschede, der im vergangenen Jahr nach einem Aufstiegskrimi gegen den TSV Bigge Olsberg in die Bezirksliga aufgestiegen war, wurde vom SV Brilon vorgeführt.
SVB Trainer und Schorsch Niglis besprechen die Lage nach dem frühen 1:0 SVB Führungstreffer.

Goalgetter Jan Niklas Bause brachte den SVB bereits nach 6 Minuten mit 1:0 in Führung. In der 40. Spielminute erzielte Alex Flock mit einem tollen Linksschuß aus 12 Metern in den Winkel die 2:0 Führung. Mit dem Halbzeitpfiff stellte erneut Alex Flock mit dem Treffer zum 3:0 die Weichen klar auf Sieg. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre zum Halbzeitpfiff noch ein deutlich höheres Ergebnis für den SVB möglich gewesen. In der zweiten Halbzeit ließ es der SVB etwas langsamer angehen. Der Gastgeber aus Dorlar-Sellinghausen zeigte jetzt deutlich mehr Gegenwehr und kam in der 60. Spielminute zum 1:3 Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit sorgte Jan Niklas Bause mit einem Flugkopfball zum 4:1 für klare Verhältnisse. Unmittelbar im Gegenzug kassierte der SVB noch das 2:4. Die zweite Mannschaft sah in Alme schon wie der sichere Sieger aus. Christian Hülsenbeck, Jonas Ramspott und Ömer Yildiz hatten eine klare 3:1 Führung für den SVB besorgt. Durch 2 späte Tore in der 85. und 92. Spielminute musste der SVB noch den Ausgleich schlucken. Die dritte Mannschaft bleibt unter Neutrainer Sascha Sivas auf Erfolgskurs. Durch Tore von Stephan Vogel (2), Sascha Sivas (2) und Kai Certa (3) wurde das Tabellenschlusslicht aus Gevelinghausen mit 7:1 besiegt. Die Briloner Mannschaft hat durch diesen Erfolg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld geschafft.