SVB mit toller Moral zum Derbysieg

Der SV Oberschledorn wurde auf dem Kunstrasenplatz an der Jakobuslinde mit 2:1 (0:0) besiegt. Die kompakten Gäste verlangten der Briloner Mannschaft heute alles ab. In der ersten Halbzeit setzte Sascha Ruhnau nach 20 Minuten mit einem fulminanten Lattenkracher das erste Ausrufezeichen.

Sascha Ruhnau genießt nach Spielschluss die leckere Gerbracht Bratwurst

Im Anschluss hatten die Gäste aus Oberschledorn ihre stärkste Phase. SVB Keeper Michael Padberg musste sich bei einem Freistoßkracher mächtig strecken. Zur Halbzeit ein gerechtes 0:0 für beide Mannschaften. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Basti Ramspott schubste seinen Gegenspieler. Dem gut pfeifenden Schiedsrichter Patrick Schluer blieb keine andere Möglichkeit als auf Elfmeter zu entscheiden. Der Elfmeter wurde unhaltbar für Michael Padberg zur Gästeführung vollstreckt. Dieses schien der Weckruf für die SVB Truppe gewesen zu sein. Mit enormer Kampfkraft wurde sich nun gegen die drohende Heimniederlage gestemmt. Sascha Ruhnau sorgte in der 58. Minute mit einer schönen Einzelaktion nach einer missglückten Oberschledorner Abwehraktion für den 1:1 Ausgleich. Nach Zuckerpass von Michael Arndt schob Tobias Koschka in der 75. Minute zum 2:1 Siegtreffer ein. Am Ende sicherlich ein knapper aber hochverdienter SVB Sieg gegen eine kampfstarke und keinesfalls enttäuschende Mannschaft aus Oberschledorn. SVB Trainer Schorsch Niglis zeigte sich nach Spielschluss hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft und der tollen Moral nach dem 0:1 Rückstand. Vor dem schweren Auswärtsspiel beim TuS Warstein war es enorm wichtig, die 3 Punkte in Brilon zu behalten und dadurch in die obere Tabellenhälfte zu klettern.