Überheblichkeit der C1-Junioren Grund der Niederlage

SV Heide Paderborn - SV 20 Brilon 3:2 (1:1) Zwei schöne Tore von Devran Dursun (ein frühes in der 2. min und ein spätes in der 69. min jeweils am herauseilenden Torhüter vorbeigeschlenzt) reichten nicht aus, um zumindest ein Remis mit nach Brilon zu nehmen. Das hatte mehrere Gründe. Torwart Jannek Krause verletzte sich ohne Einwirkung des Gegners in der 20. min am Finger und musste durch Emre Mavigök ersetzt werden. Innenverteidiger Tobias Spratte konnte verletzungsbedingt die Reise nach Paderborn erst gar nicht antreten. Darüber hinaus konnten zwei klarste Chancen nicht genutzt werden. Moritz Bücker hatte Pech als er in der 50. min nach einer Hereingabe von Pedro Chaves nur den Pfosten traf und 10. min später knapp am leeren Tor vorbeischoss. Zuvor hatte Christoph Gruß aus großer Distanz nur die Latte getroffen. Das Hauptproblem lag aber an der Einstellung zum Spiel und Gegner sowie der Überheblichkeit einiger Spieler. Nach zuletzt guten Leistungen glaubten einige (nicht alle) Spieler drei Punkte im Vorübergehen mitzunehmen, es wurde geschwärmt und von "großen Zielen" geträumt. Warnende Worte fielen auf steinigen Boden. Hier werden die Trainer ansetzen und so eine Einstellung nicht mehr dulden. Nicht zu vergessen ist die gute, solide Leistung des jederzeit kämpfenden Gegners. Mit langen Bällen wurde das Mittelfeld überbrückt und mit dieser Spielweise drei blitzsaubere Tore erzielt.  Mannschaft: Jannek Krause (Fritzi Zöllner 20. min), Jonas Jostmeier (Frederik Palka 56. min), Tim Ruhnau, Jan-Niklas Butz, Christoph Gruß, Stephan Wiese, Pedro Chaves, Moritz Bücker, Devran Dursun, Lasse Kaiser, Emre Mavigök Tore: Devran Dursun 1:0 (2. min), 2:3 (68. min), 1:1 (17. min), 2:1 (40. min), 3:1 (65. min) (Ulli Wiese)
Bereiche: Allgemein, Junioren News