SVB ringt FC Arpe-Wormbach im HSK Derby nieder

Das Spiel wird wohl kaum einer der Beteiligten so schnell vergessen. 230 Zuschauer, darunter viele mitgereiste Fans aus Arpe und Wormbach, sorgten für einen würdigen Rahmen beim HSK Landesligaderby. Die Gäste aus Arpe-Wormbach legten nach dem Pokalaus am Freitagabend in Oberschledorn los wie die Feuerwehr. Das SVB Team wurde tief in die eigene Hälfte gedrückt. Es gab nur sehr wenig Entlastung für das SVB Team und der Führungstreffer der Gästemannschaft schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Der SVB rettete das torlose Remis mit etwas Glück in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel einen komplett anderen Verlauf. Sehr positiv wirkten sich die Einwechslungen von Max Ullbrich und Nico Stappert auf das SVB Spiel aus. Brilon nahm nun die Zweikämpfe an und gestaltete das Spiel auf Augenhöhe. Max Ullbrich, der immer stärker wird, sorgte mit einem perfekt herausgespielten Treffer in der 75. Spielminute für die 1:0 SVB Führung. Unter dem Tribünendach war jetzt wieder die einzigartige SVB Heimspielstimmung. Lukas Gockel erzielte mit einem Geniestreich aus 35 Metern in der 79. Spielminute die 2:0 SVB Führung. Die Ereignisse überschlugen sich nun. Der sehr überzeugende Schiedsrichter Tim Feldmann entschied in der 81, Spielminute nach einem Foulspiel im SVB Strafraum zurecht auf Foulelefmeter. SVB Keeper Neil Feldmann hielt mit einer sensationellen Parade seinen Kaster sauber. Im Gegenzug erzielte Nico Stappert das 3:0 für den SVB. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung der Briloner Mannschaft war es am Ende sicherlich ein glücklicher, aber keinesfalls unverdienter Erfolg für das SVB Team. Das Briloner Publikum feierte nach Spielschluss ihr Team und freut sich auf die nächste Aufgabe am nächsten Sonntag in Drolshagen.