SVB trennt sich von dem starken Aufsteiger FC Wetter 0:0

Knapp 300 Zuschauer hatten am Sonntag wieder den Weg zum Briloner Sportplatz gefunden. Das Publikum war beeindruckt von der Stärke der Gäste, die nach einem verpatzten Saisonstart immer besser in Form kommen und sicherlich in dieser Verfassung in der Landesliga im oberen Tabellendrittel mitspielen werden. Überragender Spieler auf dem Platz war die Nummer 21 der Gäste. Aboubakar Fofana war ein ständiger Unruheherd und erforderte höchste Konzentration der Briloner Defensive. Mit Alexander Flock und Patrick Rummel musste der SV Brilon auf 2 wichtige Spieler verzichten. Der FC Wetter hatte seine stärkste Phase zwischen der 55. und 75. Spielminute, hier konnte sich Brilon kaum noch befreien. SVB Torwart Anton Pavic erwies sich hier als Turm in der Schlacht und verhinderte mit tollen Paraden den SVB Rückstand. Hektisch wurde es dann in der Schlussphase. Hier wäre für den SVB durchaus der Führungstreffer möglich gewesen. Der Atem stockte dem Publikum in der 94. Spielminute als 4 Gästespieler nach einem Briloner Ballverlust alleine auf Anton Pavic zuliefen.
SVB Keeper Anton Pavic war Turm in der Schlacht.

Irgendwie schafften es die Gäste aus Wetter den Ball nicht im Tor unterzubringen. Am Ende freute man sich beim SVB über einen insgesamt glücklichen Punktgewinn gegen einen sehr starken Gegner. Die Briloner Mannschaft bleibt damit auch im 5. Landesligaspiel ungeschlagen und belegt weiter den 2. Tabellenplatz. Sehr erfreulich war am Sonntag der Auftritt der Zweiten gegen den BV Alme. Die Jungs von Patrick Schweizer und Eren Yildiz setzten sich hochverdient mit 4:2 durch. Die 4 SVB Treffer teilten sich mit je 2 Treffern Dorian Aulich und Suat Bingöl. Die Dritte konnte sich am Sonntag über den ersten Dreier freuen. Beim A Ligaabsteiger Giershagen 2 setzte sich die Dritte nach 2:0 Rückstand noch mit 5:2 durch. Muharrem Kastrati mit 3 Treffern und Kai Certa mit einem Doppelpack zeichneten sich für die SVB Treffer verantwortlich. Für die Erste geht es am kommenden Mittwoch mit dem Achtelfinale im Krombacherpokal beim VfB Marsberg weiter. Anpfiff in Marsberg ist um 19.15 Uhr.