Unglückliche Niederlage für die U18 in Alme

Am vergangenem Samstag musste das Team von Marcel Schulz und dem frischgebackenem Ü32 HSK-Meister Andre Zimmler eine unglückliche 1:2 (0:0)-Niederlage bei der JSG Alme/Rösenbeck/Nehden/Thülen hinnehmen. Das Team um Kapitän Leonard Pinke begann recht stark und hatte im ersten Durchgang die besseren Chancen. So scheiterte Giovanni Cicero mit einem Schuss von der Strafraumkante am Innenpfosten und der agile Niklas Michel mit einem sehenswerten Schuss aus der gleichen Entfernung. Keeper Till Frigger konnte die wenigen Einschussmöglichkeiten der Hausherren zu nichte machen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Brilon war feldüberlegen, kam jedoch nicht zielstrebig zum Abschluss. So war es die JSG, die eine viertel Stunde vor Spielende den Führungstreffer markieren konnte. Die Schwarz-Weißen zeigten sich jedoch nicht geschockt und erzielten wenige Minuten später durch einen Freistoß durch Leonard Pinke den Ausgleich. Zwei klare Torchancen ließ der nun motivierte SV20 auf der Strecke liegen. Der Druck und die Spielüberlegenheit ist deshalb bemerkenswert, da die Briloner Mannschaft nur mit zwölf Spielern bei der JSG angereist war. Drei Minuten vor Spielende bekam die Heimmannschaft einen klaren Elfmeter zugesprochen und konnte diesen zum 2:1-Endstand verwerten. Die Trainer zogen folgendes Fazit: Wer die Dinger vorne nicht konsequent macht, bekommt im Laufe des Spiels die Strafe. Trotzdem zeigte das Team in Alme eine beherzte Leistung und lässt die Trainerfüchse positiv auf die nächsten Spiele gucken..
Bereiche: Junioren News, News