Verdienter Punktgewinn für B-Junioren

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; mso-bidi-font-size:11.0pt; font-family:"Arial","sans-serif"; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

In einem ereignisarmen Meisterschaftsspiel konnten die B-Junioren(die auf Dorian Aulich und Taner Berk verzichten mussten) nicht an die Glanzleistung vom letzten Wochenende anknüpfen, nahmen aber trotzdem einen wichtigen Punkt aus Mühlhausen mit. Da der letzte Pass in die Spitze in den meisten Fällen nicht ankam und der Gegner in der gesamten Spielzeit kaum nennenswerte Torchancen hatte, wäre sogar mehr möglich gewesen. Selbst die Standardsituationen brachten keine große Gefahr und damit ging das Remis in Ordnung. Womit beide Teams auch gut leben konnten. Das, was auf den Briloner Kasten kam, war eine sichere Beute von Keeper Marcus Mönig. Auch Abwehr und Mittelfeld konnten überzeugen und so blieb es meistens bei einigen Weitschusschancen von Benedikt Brüne, Nicolas Stappert oder Stefan Wiese. Auch eine 5minütige Spielunterbrechung wegen eines Hagelschauers konnte beide Teams danach nicht zu besseren Leistungen inspirieren. Einziger Wermutstropfen war der Bänderanriss von Niklas Heinz, der damit ca. 2 Wochen pausieren muss.

„Nach dem Highlight letzte Woche gegen Gütersloh, war das heute ein ordentliches Auswärtsspiel. Defensiv haben wir sehr gut gestanden. In der Offensive fehlte uns jedoch leider einmal mehr die Durchschlagskraft. Bevor wir uns jetzt auf den Saisonendspurt vorbereiten, möchten wir über Pfingsten vier schöne Tage in Holland verbringen. Die haben sich die Jungs auch verdient.“, so Sebastian Hillebrand nach Schlusspfiff.

Der SV Brilon belegt damit mit 27 Punkten Platz 7, hat aber bei noch vier ausstehenden Spielen Platz 4 noch nicht aus den Augen verloren. Diesen Platz belegt z.Zt. Kaiserau mit 32 Punkten. Am 26. Mai empfangen die B-Junioren zum nächsten Meisterschaftsspiel Westfalia Bockum-Hövel auf dem Kunstrasenplatz an der Jakobuslinde.

Marcus Mönig – Jannik Aulich, David Hogrebe, Tobias Spratte, Christoph Tüllmann (Ralf Tilgner) - Niklas Heinz (Moritz Bücker), Stephan Wiese, Benedikt Brüne,  Jannik Sehmsdorf, Christoph Gruß - Nicolas Stappert

Bereiche: Junioren News, News