Zweite feiert Punkterekord – Stephan Vogel Torsch

Saisonkehraus bei der zweiten Welle: Willi und Oliver Vogel, Kapitän Domenico Krämer, Stephan Vogel, Julian Tilly und Marco Harnacke, der in der nächsten Saison zusammen mit Afrim Kodraliu die Reserve trainiert (von links).

Wer viel arbeitet darf auch mal feiern. Diese umgangssprachliche Redewendung kann wie folgt auf den Fußball adaptiert werden: Wer gut und erfolgreich Fußball spielt muss auch mal feiern. Das hat sich die zweite Mannschaft des SV 20 Brilon am letzten Wochenende zu Herzen genommen. Nach der erneuten Vizemeisterschaft in der Kreisliga A hat die Reserve trotz einer 1:4-Niederlage im vorgezogenen letzten Saisonspiel gegen Ass-Wie-Wu im Kackoraum zum Saisonabschluss ordentlich die Puppen tanzen lassen. Mit 61 Punkten gelang es der Truppe von Spielertrainer Stephan Vogel, die letztjährige Rekordausbeute von 57 Zählern noch einmal zu toppen. Dazu hat Stephan Vogel mit sagenhaften 31 Toren vor Stefan Lübke (SG Altenbüren/Scharfenberg) und Christof Grosser (FC Ass-Wie-Wu) die Torjägerkanone der Kreisliga A gewonnen. Tolle Leistung der zweiten Welle, tolle Leistung von Stephan Vogel, der diese wie folgt kommentierte: "Auf meine Jungs konnte ich mich über die gesamte Spielzeit verlassen. Unser Erfolg basiert zu einem guten Teil auf dem Teamgeist innerhalb der Mannschaft. Ohne die Unterstützung der Truppe hätte ich wahrscheinlich keine einzige meiner 31 Buden erzielt."
Oliver Vogel hat den Wettbewerb "be a champ" gewonnen. Klar, dass da nur ein Trikot des FC Bayern München als Belohnung in Frage kam.

Auch Oliver Vogel, Bruder von Stephan und Defensivspezialist der Zweiten, hatte Grund zur Freude: Er gewann den mannschaftsinternen Wettbewerb "be a champ", in dem über die gesamte Spielzeit z.B. für gewonnene Trainingsspiele Punkte vergeben wurden. Olli, Webmaster des SV 20 Brilon, bekam für diese Leistung ein Trikot des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München überreicht. Am letzten Freitag wurden mit Julian Tilly, der sich RW Erlinghausen anschließt, sowie dem Trainergespann Stephan und Willi Vogel drei Mitglieder der Perspektivmannschaft verabschiedet. Stephan Vogel übernimmt in Zukunft das Amt des sportlichen Leiters in der Jugendabteilung des SVB, Willi Vogel will zunächst kürzer treten. Die Vorfreude auf einen weiteren Höhepunkt war den Jungs schon an diesem Abend anzumerken: Von Donnerstag bis Montag steht die fast schon traditionelle Abschlussfahrt an den Ballermann nach Mallorca auf dem Programm. Da ist in dieser Saison ein letztes Mal Kondition gefragt...