18. Spieltag der Kreisliga A Ost

SV Brilon II – SG Dreislar/Hesborn 2:1 (1:1). Der SV Brilon II bleibt zuhause weiter eine Macht und hat gegen die SG Dreislar/Hesborn seinen siebten Sieg im neunten Spiel vor heimischer Kulisse eingefahren. Christoph Brandenburg brachte Brilon II schon in der neunten Minute in Führung. Dreislar/Hesborn schnupperte bei einem Lattentreffer von Yannik Althaus aber am Ausgleich (13.), der so bis zur 35. Minute auf sich warten ließ, als Stephan Bonacker einen Strafstoß verwandelte. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei der Spielgemeinschaft, die an der Jakobuslinde ihr zweites Spiel binnen 48 Stunden absolvierte, aber die Kräfte, sodass David Ströthoff in der 65. Minute den Siegtreffer für die SVB-Reserve erzielen konnte. „Es war ein kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht“, berichtete Brilons Trainer Reiner Eßfeld. Dreislars Coach Nils Rogacki haderte: „Aus meiner Sicht ist der Sieg für Brilon II sehr glücklich und wird dem Spielverlauf nicht gerecht, aber danach geht es im Fußball oftmals nicht. Es war das erwartet zähe und schwierige Spiel gegen eine Briloner Mannschaft, die schwer zu bespielen war und nur darauf gelauert hat, unsere Fehler auszunutzen.“ Quelle: match-day.de Weitere Info´s zu allen Themen Rund um den Fußball im Sauerland gibt´s hier: www.match-day.de
Bereiche: Allgemein, News, Senioren News

zurück zur Übersicht