25. Spieltag der Landesliga Staffel 2

SV Brilon – SC Obersprockhövel 2:2 (1:1). Beim Comeback von Stefan Fröhlich ist dem SV Brilon eine Überraschung gelungen. Dem designierten Meister SC Obersprockhövel knöpften die Schwarz-Weißen ein 2:2-Unentschieden ab und sammelten damit einen Bonuspunkt auf dem Weg zum Klassenerhalt. Nachdem Jonas Seitz die Gäste in der 25. Minute in Führung gebracht hatte, glich Brilon die Partie noch vor der Pause durch einen direkt verwandelten Freistoß von Max Ullbrich aus. Danach kippte das Spiel zu Gunsten der Hausherren, die durch ein Eigentor von Felix Gremme, den Jakob Ehls nach einem Freistoß von Lukas Gockel entscheidend störte, sogar in Führung gingen (65.). Emre Pistofoglu ließ daraufhin aber die mögliche Vorentscheidung liegen und scheiterte freistehend an SC-Keeper Jan Deckenhoff, was in der 76. Minute rächen sollte, als Dawid Ginczek dem Favoriten immerhin noch einen Punkt rettete. „Es ist aus meiner Sicht eine gerechte Punkteteilung. Obersprockhövel hatte natürlich mehr Ballbesitz, aber uns ist es mit zunehmender Spieldauer immer besser gelungen, in die Umschaltsituationen zu kommen. Auch nach dem 0:1 haben die Jungs nicht aufgegeben und sogar die Wende geschafft. Es war für mich ein guter Start ins letzte Saisondrittel, auf dem wir nun aufbauen müssen“, zeigte sich Stefan Fröhlich zufrieden. Quelle: match-day.de Weitere Info´s zu allen Themen Rund um den Fußball im Sauerland gibt´s hier: www.match-day.de
Bereiche: Allgemein, News, Senioren News

zurück zur Übersicht