5:1 Erfolg gegen TuS Medebach

Im Briloner Altkreisderby konnte sich der SVB durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 5:1 (1:1) durchsetzen. In der ersten Halbzeit konnte der TuS Medebach das Spiel auf Augenhöhe gestalten. Jan Vieweger sorgte in der 40. Spielminute für die 1:0 Gästeführung. Diese war scheinbar der Weckruf für die Briloner Mannschaft. Burhan Kaya tankte sich nur 2 Minuten später durch die Medebacher Abwehr und sorgte für den 1:1 Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war vom TuS Medebach nichts mehr zu sehen. Der zur Halbzeit eingewechselte Ömer Akgüvercin vollstreckte nach Vorarbeit von Kapitän Patrick Rummel in der 57. Spielminute zur 2:1 SVB Führung. Sascha Ruhnau sorgte in der 61. Spielminute gegen eine sich auflösende Medebacher Abwehr für das 3:1. Maik Bergmann in der 67. Spielminute und erneut Ömer emma watson pokies Akgüvercin in der 75. Spielminute sorgten für den auch in der Höhe verdienten 5:1 SVB Sieg. Der SVB bleibt durch diesen Sieg auf dem 4. Tabellenplatz. An der Tabellenspitze musste Tabellenführer VfL Bad Berleburg eine herbe 4:0 Niederlage gegen den SV Schmallenberg-Fredeburg einstecken und hat nun gegenüber dem FC Arpe-Wormbach die schlechteren Aufstiegskarten. In der Kreisliga A Ost machte der TSV Bigge Olsberg mit einem klaren 4:0 Erfolg gegen die zweite Mannschaft des SVB sein Meisterstück und hat sich hierdurch für die Aufstiegsspiele gegen den Meister der Kreisliga A West SV Dorlar Sellinghausen qualifiziert. In Hin- und Rückspiel wird hier der Bezirksligaaufsteiger ausgespielt. Der SV 20 Brilon gratuliert dem Nachbarverein aus dem Strunzertal herzlich zu seiner verdienten Meisterschaft. Die Dritte verlor bei der Reserve des TSV Bigge Olsberg mit 3:0.