Brilon kommt in Erlinghausen zurück

Der SV 20 Brilon hat die Generalprobe für das Spiel im Westfalenpokal am Sonntag bei der SG Meerhof/Essentho bestanden. Beim Landesligisten RW Erlinghausen erreichte die Mannschaft von Coach Schorsch Niglis am heutigen Abend ein nicht unverdientes 2:2 (0:1)-Unentschieden. Die Gastgeber hatten in der ersten Hälfte Vorteile beim Spielaufbau und gingen folgerichtig durch Neuzugang Pascal Raulf in Führung (25.). Nach dem Wechsel kamen die Schwarz-Weißen, bei denen acht Spieler fehlten, besser ins Spiel, trotzdem erhöhte Torjäger Raulf nach einer Stunde auf 2:0. Brilon gab jedoch nicht auf und hatte jetzt auch mehr Spielanteile. In der 71. Minute wurde dieser Einsatz erstmals belohnt. Can Demerci verkürzte auf 1:2. Drei Minuten vor dem Ende gelang Burak Demerci, Bruder von Can, sogar der inzwischen durchaus verdiente Ausgleich. SVB-Coach Schorsch Niglis: "Das war heute ein sehr gutes Vorbereitungsspiel. Meine Jungs haben trotz des 0:2-Rückstandes Moral bewiesen. Ich bin mit den 90 Minuten zufrieden."