SV Brilon stellt frühzeitig die Weichen für die Spielzeit 2016/17

Der SV Brilon wird auch in der Spielzeit 2016/17 mit drei Seniorenmannschaften in die Saison starten. Mit Matthias Bigge wurde frühzeitig ein neuer Trainer für die 1. Mannschaft verpflichtet.
Promotioinhaber Torsten Vogel (2. von rechts) und die SVB-Vertreter Cem Yildiz, Matthias Bigge und Jürgen Hillebrand haben viel vor.

Sehr erfreulich ist auch, dass die Zusammenarbeit im medizinischen und physiotherapeutischen Bereich mit dem Promotio-Zentrum für Rehabilitation und Präventation im Briloner Gesundheitszentrum verlängert werden konnte. Der neue SVB-Trainer Matthias Bigge will gemeinsam mit Torsten Vogel und seinem Promotio-Team neue Wege im Bereich der Prävention gehen. Der Kader der 1. Mannschaft aus dieser Spielzeit wird überwiegend auch in der nächsten Saison das Gerüst des Bezirksligateams bilden. Nur Jonas Ramspott wird aufgrund eines Auslandsaufenthaltes dem SV Brilon nicht zur Verfügung stehen. Der neue sportliche Leiter Cem Yildiz sieht in dem Kader eine hervorragende Mischung aus erfahrenen Spielern und den "jungen Wilden". Angeführt wird die Truppe von Kapitän Alexander Flock, der nach seiner Kreuzband-Verletzung in der neuen Spielzeit wieder angreifen wird. Die erfahrenen Spieler Alexander Flock, Sascha Ruhnau, Tobias Koschka, Jan Schmidt, Sascha Schröder, Andre Loer, Max Tilly, Marius Ströthoff und Stephan Köster bilden gemeinsam mit den "jungen Wilden" Nicolas Stappert, Anton Pavic, Maik Bergmann und Bene Brüne das Gerüst des SVB-Kaders in der nächsten Spielzeit. Aus den Reihen der 2. Mannschaft haben bereits in dieser Spielzeit einige Spieler Bezirksligaluft geschnuppert. Mit Tobias Rummel, David Hogrebe, Christoph Brandenburg, Hendrik Ochsmann, Mustafa Öztürk, Dorian und Jannik Aulich sind einige Kandidaten in der 2. Mannschaft aktiv, denen der Sprung in den Bezirksligakader zugetraut werden kann. Ein großes Augenmerk legt der neue Trainer Matthias Bigge und der sportliche Leiter Cem Yildiz auf den älteren A-Jugendjahrgang. Die talentierten Jungs aus dem Bezirksligakader von Trainer Visar Kodra sollen unbedingt an den Verein gebunden und zur Vorbereitung auf die Saison 2016/17 auch zum Training eingeladen werden. Cem Yildiz steht zudem noch mit potentiellen Neuzugängen im Gespräch. Hier soll in den nächsten Tagen Vollzug gemeldet werden.