SVB bleibt in der Erfolgsspur

Der SV Brilon konnte eine Woche nach dem Sensationssieg beim Tabellenführer in Menden gegen den TuS Erndtebrück 2 nachlegen. Vor 245 Zuschauern zeigte sich die Briloner Mannschaft von Beginn an hochkonzentriert und als das aktivere Team.

SVB Trainer Stefan Fröhlich zeigte sich sehr zufrieden im Interview mit Matchday Reporter Jan Stratmann.

SVB Trainer Stefan Fröhlich musste kurzfristig verletzungsbedingt auf Eric Teipel und Stephan Wiese verzichten. Erstmals von Beginn an wurde Dorian Aulich aufgeboten, der seine Landesligatauglichkeit ein ums andere Mal unter Beweis stellen konnte. Die neu formierte Briloner Defensive ließ kaum Torgefahr zu. Brilon schnürte die Gäste aus dem Wittgensteiner Land immer mehr in ihrer Hälfte ein. Brilon war vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Es dauerte bis zur 45. Spielminute, in welcher Baran Arslan die längst fällige Halbzeitführung für den SVB erzielte. In der zweiten Halbzeit schob Felix Schulte einen verlängerten Einwurf von Julian Tilly in der 53. Spielminute  zur 2:0 Führung ein. Der weit vorgerückte Innenverteidiger Patrick Rummel vollstreckte nach 65. Spielminuten sicher zur 3:0 Führung. Vom Gast aus Erndtebrück war in der 2. Halbzeit nicht mehr viel zu sehen.

Michael Arndt sorgt für den 4:0 Endstand.

Michael Arndt verwandelte in der 72. Spielminute einen Foulelfmeter zum 4:0 Endstand. Am kommenden Sonntag erwartet der SVB den Tabellendritten VfL Bad Berleburg in Brilon. Die zweite Mannschaft musste im Abendspiel eine sehr unglückliche 0:1 Niederlage gegen den FC Nuhnetal einstecken.