SVB findet in die Erfolgsspur zurück

Durch einen auch in dieser Höhe verdienten 6:0 (1:0) Erfolg gegen RW Lennestadt/Grevenbrück festigt der SVB den dritten Tabellenplatz und konnte nach zuletzt zwei Heimremis in Folge wieder einen Sieg verbuchen. Nach der ersten Halbzeit hatte es nicht nach diesen klaren Erfolg ausgesehen. Schon nach fünf Minuten hatten die Gäste eine glasklare Tormöglichkeit und mussten eigentlich in Führung gehen. Dies gelang nach einer Viertelstunde dem SVB. Nach einem schönen Angriff über Kjell Engels und Aleander Flock, passte dieser scharf in die Mitte und Tobias Koschka schob zur SVB-Führung ein. Weitere Möglichkeiten konnte sich der SVB zunächst nicht heraus spielen. Auf der anderen Seite musste SVB-Keeper Michael Padberg nach einem Gästefreistoß sein ganzes Können zeigen, um den Ausgleich zu verhindern. Nachdem Alex Flock einen Konter nicht verwerten konnte, hatten die Gäste kurz vor der Halbzeit eine dicke Ausgleichschance, als ein Gästespieler nach einer Ecke völlig frei am Tor vorbei köpfte. Im Gegenzug konnte Alexander Flock einen weiteren Konter nicht erfolgreich abschließen. Wie verwandelt kam der SVB aus der Pause. Der eingewechselte Ömer Akgüvercin sorgte für viel Gefahr vor dem Gästetor. Innerhalb einer Viertelstunde erhöhten Ömer Akgüvercin, Alexander Flock nach toller Vorarbeit von Ömer Akgüvervin und Burhan Kaya per Elfmeter (Foulspiel an Ruben Occhiuzzo) auf 4:0. Die Gäste, die innerhalb von fünf Tagen das dritte Spiel bestreiten mussten, hatten nichts mehr zuzusetzen. Sie hatten im zweiten Durchgang nur eine Möglichkeit, als ein SVB-Spieler auf der Torlinie klärte. Der SVB kam fast im Minutentakt zu weiteren guten Tormöglichkeiten. Mit dem schönsten Tor des Tages erhöhte Burhan Kaya in der 69. Minute mit einem 18m Schuss auf 5:0. Für den Schlusspunkt sorgte in der 73. Minute Ömer Akgüvercin mit seinem zweiten Treffer nach guter Vorarbeit von Julian Tilly. Nun folgen zwei weitere Heimspiele. Am Donnerstag empfängt der SVB im Altkreisderby den FC Nuhnetal. Am Sonntag stellt sich der neue Tabellenführer SV Hüsten an der Jakobuslinde vor. (Rüdiger Strenger)
Bereiche: Allgemein, Senioren News