Testspielauftakt beim Kirchhörder SC

Mit einem leistungsgerechten 2:2 (1:2) trennte sich der SVB vom Dortmunder Bezirksligisten Kirchhörder SC. Der Gegner errang in der letzten Saison ebenso wie der SVB die Vizemeisterschaft. Die Mannschaft wird vom ehemaligen Willinger Weggefährten von SVB Trainer Schorsch Niglis Adrian Alipur trainiert. Auf der Kunstrasenanlage musste der SVB auf 10 Spieler verzichten. Aus dem Kader der Reserve halfen Simon Köster und Jan Henke aus, welche beide eine gute Leistung zeigten. Burhan Kaya wurde erstmals als Abwehrchef aufgeboten. Sascha Ruhnau musste mit einer Oberschenkelverletzung früh ausgewechselt werden. Nach dem frühen Rückstand in der 5. Spielminute, konnte Bilal im Stile von Lothar Emmerich nach 20 Minuten den Ausgleich erzielen. Ömer brachte den SVB in der 40 Minute in Führung. In der 85 Minute erzielten die Gastgeber den verdienten Ausgleich. Schorsch Niglis und SVB Geschäftsführer Reinhard Schneidermann zeigten sich nach Spielschluss zufrieden mit dem Testspiel. Am morgigen Samstag steht um 14.00 Uhr eine Trainingseinheit an. Im Anschluss um 16.00 Uhr trifft die Reserve mit Unterstützung aus dem Kader der 1. Mannschaft auf den Bezirksligaaufsteiger Ass./ Wie./ Wulm.! (Jürgen Hillebrand)