U15 spielen am Samstag bei den Hallen-Westfalenmeisterschaften

Fiebern den Hallenwestfalenmeisterschaften entgegen: Die U15-Spieler des SV Brilon.

Fiebern den Hallen-Westfalenmeisterschaften entgegen: Die U15-Spieler des SV Brilon.

Die U15 des SV Brilon hat sich als Hallenkreismeister für die Westfalenmeisterschaften qualifiziert. Diese finden am kommenden Samstag, 08.Februar 2020 in den Sporthallen des Beckumer SV statt. Namhafte Mannschaften, u.a. SC Paderborn, SG Wattenscheid, SC Verl sind ebenfalls Teilnehmer des Turniers. Die drei Erstplatzierten spielen im März um die Westdeutsche Hallenmeisterschaft. Unser C-Jugend Team spielt in einer 6er Vorrundengruppe mit dem VfB Waltrop (Tabellenführer Westfalenliga), Spvg Brakel (Tabellenführer Landesliga), FC Eintracht Rheine (Landesliga), SC Verl (Landesliga) und die JSG Oestinghausen/Lippetal (Tabellenführer Kreisliga Soest). Die drei Erstplatzierten qualifizieren sich für das anschließende Viertelfinale, ab hier wird im K.O.-System der Sieger ausgespielt. Nach dem Verbandspokalspiel gegen die SG Wattenscheid und dem Gewinn der Feldkreismeisterschaft ein weiteres sportliches Highlight in der Saison und ein Höhepunkt der Rückrundenvorbereitung. Letztes Jahr konnte die U17 des SV 20 Brilon einen hervorragenden vierten Platz belegen. Hierzu die Trainer: „Das Turnier ist aus sportlicher Sicht mehr als reizvoll, das Erreichen des sensationellen vierten Platzes der B-Jugend aus dem Vorjahr wäre ein Traum. In erster Linie wollen wir aber in der Gruppenphase zeigen, dass wir auch gegen höher klassige Mannschaften wettbewerbsfähig sind und Werbung für den in Brilon gespielten Fußball betreiben.“ Die bisherige Vorbereitung der U15 war sehr positiv. Neben dem Gewinn der Hallenstadt- und -kreismeisterschaft konnten gute Ergebnisse in den beiden Testspielen erzielt werden. Gegen den Landesligisten Neheim verlor man 1:3-Troen und gegen den Bezirksligisten Hamm II ging man mit 1:0 als Sieger vom Platz. Weitere Testspielgegner sind die B-Juniorinnen aus Gütersloh und der TSV Korbach. Die Saison beginnt dann am 07. März 2020 mit dem Heim-Spitzenspiel gegen den VfB Marsberg.
Bereiche: Junioren News, News